[Frage] VPN mit Android?

o0o

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meinem vorigen Android 4.2 lief das VPN zur Fritzbox einwandfrei, beim aktuellen Telefon mit MiUI8 (auf Android 6.0.1 Basis) scheint es noch einen bug zu geben, der bekannt ist und im nächsten release hoffentlich behoben werden wird. Bis dahin benötige ich eine app, die mein Telefon mit meiner Fritzbox verbindet.
Ich habe VPNcilla probiert, das scheint zu funktionieren. Es gibt noch was ähnliches von NCP. AnyConnect kann scheinbar kein IPsec (mehr).
Ich habe mir ca. 30 apps angesehen, aber die verbinden alle zu irgendwelchen vorkonfigurierten VPNs. Ich will aber meine eigenen Daten eingeben können.
Was gäbe es denn noch für Alternativen?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
 
Funktioniert hier einwandfrei mit Cyanogenmod 13.0, welches auch auf Android 6.0.1 basiert.
 
VPNcilla ist 1.Wahl
Hab damals mit dem Entwickler, die Livetime auf deutlich unter 1 Std reduziert, und seitdem bleibt VPNcilla immer verbunden.
Denn die Fritzbox macht ansonsten kein rekeying und knipst die Leitung aus.
 
Funktioniert hier einwandfrei mit Cyanogenmod 13.0, welches auch auf Android 6.0.1 basiert.
Danke, aber ich bleibe bei MIUI.

VPNcilla funktioniert, und zwar perfekt. Wir nutzen es auf vier Smartphones in der Familie dauerhaft. Für diejenigen, die kein Dauer-VPN nutzen, ist gerade der Schnellstart mit einem einzigen Klick auf ein Icon von Vorteil. Auch die sehr gut an das AVM-VPN angepassten Einstellungen sind erwähnenswert. Gleiches trifft auf die sehr gute Anleitung für die App und die Kontaktbereitschaft des Entwicklers zu.

NCP ist mir zu überdimensioniert und hat bei mir, nachdem wir die Android-Version lange kostenfrei testen (und auch Testberichte schreiben!) durften und dann auf einmal ein recht hoher Preis für die App verlangt wurde, stark an Sympatie verloren. (Auf der WinDOSe ist der NCP-Client allerdings gerade in Firmen das Programm der Wahl!)
Ja, die Preisgestaltung der PremiumVersion von NCP ist schon interessant. Dass NCP auch für Windows geht, wusste ich nicht. Ich hatte bisher die Shrew Software. Und das war nicht soo super. In verschiedenen Ecken der Welt kann ich nicht verbinden, während das Smartphone im gleichen WLAN mit den systemeigenen Einstellungen das allerddings konnte. Also probiere ich NCP auch mal auf dem Computer.

VPNcilla ist 1.Wahl
Hab damals mit dem Entwickler, die Livetime auf deutlich unter 1 Std reduziert, und seitdem bleibt VPNcilla immer verbunden.
Denn die Fritzbox macht ansonsten kein rekeying und knipst die Leitung aus.
Das klingt ja eindeutig nach VPNcilla.

Danke für eure Antworten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.