Fritzbox 6820 LTE

ehp

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox in Schweden in einem Ferienhaus.
Es kommt schon mal vor, dass sie sich aufhängt.... Ist ja nicht auszuschließen.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit (außer Zeitschaltuhr!) die Box nachts neu durchbooten zu lassen.
Mit Systemhausmitteln kommt man da nicht weiter (OS). Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder eine andere Box, die das kann?

Danke und Gruß
 
schau dir mal die TR-064 schnittstelle an denke das sollte sowas sein was du suchst. :)
 
Das "Aufhängen" wird wohl durch den Verlust der UMTS/LTE-Verbindung entstehen.
Wie soll denn da die TR064-Schnittstelle hilfreich sein? :noidea:
Möglicherweise könnte es aber schon ausreichen, die FRITZ!Box auf ihrer SIM-Telefonnummer anzurufen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er die box neustarten wollte, dafür ist sie hilfreich.

wenn's am verlust der umts/lte verbindung liegt wegen schlechtem netz wird ein neustart allerdings auch nicht viel bringen, oder sucht die box nach einem neustart das netz anders als unter dem laufen?
 
weil er die box neustarten wollte, dafür ist sie hilfreich.
Dann erkläre doch bitte mal (am besten in einem HOWTO), wie man über diese Schnittstelle den täglichen Neustart einer FRITZ!Box auslösen kann, die keine Internetverbindung hat.
 
Garnicht, das hat er auch nirgendwo gefragt, sollte dies so sein muss er "aufhängt" wohl genauer definieren.
 
Aus leidvoller mehrjähriger Erfahrung mit anderen FB-Modellen in Verbindung mit UMTS/LTE-Sticks weiss ich, dass "Aufhängen" bedeutet, dass weder über LAN/WLAN-Zugriff besteht. Von Aussen (VPN) erstrecht nicht. Es hilft nur ein Coldreboot.
LG und my2cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst kürzlich wieder gehabt, dass der DynDNS Dienst nicht mehr funktionierte. Aus diesem Grunde hatte ich dann keinen Zugriff mehr. Weil ich ebne die IP nicht kannte. Nach einem Neustart (durch Stromausfall vermute ich) lief der DYnDNS wieder und es funktionierte... Habe das Ding eigentlich an einer Schaltuhr. Aber ich nehme an, dass die irgendwie kaputt ist und das nächtliche Neustarten ebne nicht mehr geht. Deshalb die Frage nach einem geplanten Reblot über das System.....
 
Neue Zeitschaltuhr kaufen.
 
Mmmhhh schade. Echt keine elegantere Möglichkeit?
Dieses ständige "stromwegreißen" ist bestimmt auch nicht gut.
Denke, dass ein geordnetes Herunterfahren besser fürs System ist......
 
...
Dieses ständige "stromwegreißen" ist bestimmt auch nicht gut.
...

Es soll Leute geben, die bei Abwesenheit ihre Router ausschalten? Ihmo bewältigen AVM-Router auch dieses Szenario klaglos innerhalb des MHD :D
LG
 
Da ist keine Festplatte eingebaut. Ein "stromwegreißen" stört das Gerät nicht.
 
Was hängt sich auf? Die Fritzbox oder das Modem drinnen? (Sierra Wireless EM7345, USB)
 
Das weiß ich nicht genau.
Ich mach es mit einer Schaltuhr und fertig.
Danke für eure Unterstützung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.