Aastra 470 und Externe Sip Telefon

Bask

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe in Büro eine Aastra 470 (Firmware 8539a1) hinter ein Router. Ich möchte ein in Büro vorhandene Telefon Aastra 6867i für HomeOffice umkonfigurieren. Gibt es dazu eine kurze Anleitung? Oder welche Ports muß ich an die Router öffnen und brauche ich die "Aastra Lizenz Mobil/Extern-Teilnehmer"?

Danke im Voraus
 
Hi,

ganz einfach einen VPN-Tunnel einsetzen, alles andere ist Sicherheitstechnisch ein Super-Gau.

Und natürlich aktuelle Firmware einsetzen, 3.2SP1 ohne Hotfix1 ist ja schon ganz schön alt, aktuell ist 4.1HF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz einfach einen VPN-Tunnel einsetzen, alles andere ist Sicherheitstechnisch ein Super-Gau.

Und natürlich aktuelle Firmware einsetzen, 3.2SP1 ohne Hotfix1 ist ja schon ganz schön alt, aktuell ist 4.1HF3

Danke für die Antwort.
Brauche ich auch die "Aastra Lizenz Mobil/Extern-Teilnehmer" für die verwendung einen SIP Telefon?
 
Wenn ein es ein 68er Endgerät ist das schon mal intern dran war und es über einen VPN-Tunnel angedockt wird, dann nicht
 
Leider VPN Tunnel z. Zt. nicht möglich ist, aber die externe User hat ein Statische IP. Ich plane in Firewall ein eingehende Portforwarding für SIP UDP 5060 und RTP UDP 5004-5051 für die bei User Statische IP konfigurieren. Muss noch weitere UDP-Ports bzw. TCP-Port geöffnet werden? Wenn ich richtig sehe für solche Szenarium brauche ich doch ein "Aastra Lizenz Mobil/Extern-Teilnehmer".

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry allein aus Sicherheitsgründen ist diese Variante eindeutig nicht zu empfehlen!1 :mad: Und deshalb werde ich für eine Installation ohne VPN-Tunnel hier keine Infos mehr geben!
 
Trotzdem Danke.
 
Also es wird zwar mit den Freigaben auch funktionieren, aber empfehlen kann ich das nicht.
Ein VPN Tunnel ist doch heutzutage kein Hexenwerk mehr. Jede Fritzbox kann Netz zu Netz, auch ältere schon.
 
Da hast Du vollkommen recht, ich bevorzuge auch VPN (selbst habe ich ein Juniper mit 12 gleichzeitige Tunnel). Aber ganz ehrlich zu sagen ich habe kein bock bei jemandem zu Hause ein nicht VPN taugliche Router durch ein andere Router ersetzen und danach bei irgendwelche Internetabbrüche, Verantwortung zu tragen.
 
Dann pack doch den Router hinter den bestehenden. Und dahinter dann das IPphone
 
Hi Rangierdraht, danke für gute Tipp! Alles hat geklappt mit VPN Router hinter den bestehenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.