Neues Fritzfon C5 reagiert nich auf eingehende Nr.

B-Rock

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardware Fritz 6490 Unity Media
2 Rufnummern
Bis gestern 2 Stationen an Fon1 und 2 der Fritzbox.
Jede davon hat eine Nummer die sowohl für eingehend als auch ausgehend ist. Lief perfekt.
Nun für einen Anschluss ein Fritz c5 angeschafft. Telefoniegerät Fon1 gelöscht und von der Fritz entfernt. Dann das C5 angemeldet und ausgehend mit der 1. Nummer und auch ankomment nur auf 1. Nummer konfiguriert.
Raus geht ohne Probleme. Wenn ich allerdings anrufe, ist es so für anrufenden als ob der Anruf abbricht. Das c5 klingelt nicht (und zeigt auch sonst nichts an) und in der Box steht nur Anruf in Abwesenheit und keine Zeit weil das Gesprächt nicht aufgebaut wird es wird aber erkannt das jemand anruft.
Es ist keine Klingelsperre oder sonstige Rufumleitung vorhanden.
Jetzt aber das lustige. Wenn ich dem C5 sage es soll auf alle Nummern reagieren, klingelt es wenn man egal welche von beiden Nummern anruft.
Ich verstehe nicht warum die eine nummer nicht geht. Er erkannt ja den Anruf für die Nummer und das Telefoniegerät ist ja auch ankommend dafür eingestellt.
Ich werde da nicht schlau draus.

Ich habe das Telefon schon mehrfach neu angemeldet und die Fritzbox neugestartet.

Hat von euch jemand eine Idee ?
 
Was ist mit FON2 verbunden ?
Anrufbeantworter auf FON1 oder FON2 reagiert auf probl. Nummer ?

Eigenschaften des Telefoniegerätes C5 geprüft ?
 
Wenn du die erweiterte Anrufliste (die auf der Übersichtsseite erweitern) aufrufst, sollte in der Spalte "eigene Nummer" die Nummer stehen, auf die der Anruf eingeht. Existiert die Nummer vielleicht 2 mal, das war üblich, wenn man seine Festnetznummer auch für VoIP zusätzlich registriert hatte. Funktioniert denn das C5, wenn es vom anderen Telefon intern angerufen wird?
 
Was ist mit FON2 verbunden ?
Anrufbeantworter auf FON1 oder FON2 reagiert auf probl. Nummer ?

Eigenschaften des Telefoniegerätes C5 geprüft ?

Erstmal danke für eure Mühe

Fon2 ist halt mit einer Station und mit der 2. Nummer verbunden und Funktioniert ohne Probleme

C5 Eigenschaften geprüft.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du die erweiterte Anrufliste (die auf der Übersichtsseite erweitern) aufrufst, sollte in der Spalte "eigene Nummer" die Nummer stehen, auf die der Anruf eingeht. Existiert die Nummer vielleicht 2 mal, das war üblich, wenn man seine Festnetznummer auch für VoIP zusätzlich registriert hatte. Funktioniert denn das C5, wenn es vom anderen Telefon intern angerufen wird?

Hi

In der Spalte steht die korrekte Nummer. Ich kann Sie überall nur einmal finden. Das Lustige ist ja, das wenn ich das c 5 so einstelle, das es auf alle Nummern reagiert funktionert es auch wenn ich auf der Problemnummer anrufe nur halt nicht wenn es nur diese sein soll.
Ich habe gerade noch mal was anderes versucht. Ich habe das c5 rausgeworfen und dann einen AB auf die Nummer gelegt der ohne Verzögerung rangehen soll.

Dann kommt aber auch kein Gespräch zustande. Es scheint als gar nicht am C5 zu liegen sondern an der Nummer.
Wie gesagt bis ich heute zum Wechsel das Telefoniegerät an Fon1 gelöscht habe lief alles.
Wobei das Telefoniegerät ja nichts an der konfig der Nummer ändern sollte oder ?
Kann das sein das die Fritze den Anschluss nicht vergisst obwohl er gelöscht ist ? Komplett vom Strom für 2 Minuten hatte ich Sie schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der analoge Anschluss nicht vergessen oder noch vorhanden wäre, müsste das Phone klingeln, wenn die Nummer zugeordnet ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.