[Frage] O2 LTE VPN aufbauen zur Fritzbox 6840?

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wollte mal in die große Runde fragen, ob ein VPN Aufbau zum Provider O2 LTE als Sim Karte in einer Fritzbox 6840 möglich ist?

Bei Telekom gab es diesen APN internet.t-d1.de, der eine öffentliche IP vergeben hat. Möchte jetzt umrüsten auf O2, da diese auch nach Ablauf des Download Guthaben auf 1 Mbit weiter festhalten.

Die Fritzbox hat ja natives IPSEC von Haus aus drin. Hatte mal gelesen in Beiträgen aus 2014 im Internet das PPTP bei O2 ging, dies aber nicht AVM unterstützt.

Vielleicht gibt es jetzt eine Lösung?

mfg
 
Was willst Du mit einer 1 MBit-Flat über UMTS, wenn Dein Gerät nur LTE kann? :confused:
Die Nutzung von LTE endet mit Erreichen des Highspeed-Volumens
 
Ich denke die 6840 kann auch mit UMTS umgehen. Will halt ein Gerät für Fernwartungszwecke, mit dem ich mich von auserhalb per VPN in die Anlage einwählen kann. Mit der Telekom SIM klappt das, dort ist nur das Problem, nach Verbrauch des Kontingents mit ISDN Geschwindigkeit sich einzuwählen ist ein krampf.

:)
 
Von UMTS/HSDPA oder GSM steht da aber nichts bei AVM:

Die FRITZ!Box 6840 LTE unterstützt alle drei in Deutschland verfügbaren LTE-Frequenzen (Triband). Mit den hohen Geschwindigkeiten und kurzen Reaktionszeiten des LTE-Anschlusses verbindet sie Ihr Heimnetz mit rasanten 100 MBit/s im Download mit dem Internet.
 
Ich bekomme morgen meine Testkarte von O2 da kann ich ja mal das 1GB Kontigent mal verbrauchen und sehe, ob der LTE Router dann nach 1MBit bringt.
 
Du brauchst nur irgendeine SIM, die kein LTE nutzen kann, reinstecken. Die Gerätekonfiguration dürfte auch Hinweise auf UMTS liefern. Auch die Telefoniehinweise zum Router weisen nur auf VoLTE hin und auf nichts anderes. Ich gehe also von einem nur-LTE-Gerät aus.
 
Hallo!

Sowas könnte man doch auch beim AVM Support in Erfahrung bringen.
Dafür gibt es den ja. ;)

Grüße, MiMo
 
Hallo,

wollte mal in die große Runde fragen, ob ein VPN Aufbau zum Provider O2 LTE als Sim Karte in einer Fritzbox 6840 möglich ist?

mfg
Das scheitert daran, dass Dein Router bei o2 LTE keine Public IP bekommt.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.