Lücke im Spektrum - jemand eine Idee, was es sein kann?

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,
mein DSL2000 RAM läuft stabil. Ich möchte demnächst aber von Telekom zu EWE wechseln - Ausbau von Telekom wirds wohl nicht geben hier bei mir...

Meine Fritzbox zeigt mir das Spektrum in der Anlage. Das hat schon immer eine merkwürdige "Lücke". Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Bei einem 16er - Anschluss könnte die vielleicht Probleme bereiten...

Gruß EiPiFon
 

Anhänge

  • Spekrum.jpg
    Spekrum.jpg
    111.3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Tja - liegt wohl an der Leitung. Entweder "draussen" oder im Haus. Hab nur so eine relativ scharf begrenzte Delle im Spektrum sonst noch nicht gesehen. Vielleicht deutet es ja auf eine spezielle Ursache hin...

Es ist übrigens eine 7360. Eine 7390 habe ich ausprobiert. Die kommt mit meiner Leitung - wie wohl mit allen kritischen Leitungen - nicht gut zurecht. Die 7360 synct sich sehr stabil bei 2Mbit und gibt als Leitungskapazität gut 3Mbit an. Die 7390 dagegen schaffte max. 1,6 Mbit.
 
Hallo zusammen!

@[FONT=&quot]EiPiFon: Zur Lücke in Spektrum kann ich keine Stellung beziehen. Deinen Gedanken, die Telekom hinter dir zu lassen, mag ich so aber nicht unkommentiert lassen. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, liegt es daran, dass vor Ort keine schnellere Verbindung buchbar ist, oder? Ist hier schon geschaut worden, ob aktuell mehr geht oder vielleicht Hybrid die Situation etwas entspannen kann? Wenn ja, dann hoffe ich noch auf eine Besserung für dich und ein baldiges Wiedersehen in der Zukunft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
[/FONT]
 
Hallo Natalie,
Hybrid geht - allerdings wird der "Festnetzanteil" dann auf einen dsl-light mit 384kbit down gekappt. Hängt wohl mit der verwendeten "alten" Plattform zusammen. Da der Hybridanteil doch recht unberechenbar ist kommt das Paket für mich insgesamt nicht in Frage. Dazu kommt die Notwendigkeit, einen bestimmten Router zu verwenden. Der wäre für mich "extra", da ich die Funktionen der Fritzbox brauche. Vielleicht kommt die Kooperation mit EWE ja schnell zustande. Dann könnte ich der Telekom evtl. doch treu bleiben ;-)

Gruß EiPiFon
 
@EiPiFon: Ich kann das natürlich dann nachvollziehen und hoffe auch, dass wir uns nochmals über den Weg laufen. :) Der Trennungsschmerz in der Zwischenzeit macht es uns natürlich nicht leicht auf deine mögliche Rückkehr zu warten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hybrid geht - allerdings wird der "Festnetzanteil" dann auf einen dsl-light mit 384kbit down gekappt. Hängt wohl mit der verwendeten "alten" Plattform zusammen.
Nein, ist eine Willlkür der Telekom bei Annex J (im Telekom-Sprech DSL-Profil mit Suffix "IP")
 
Falls es jemanden interessiert: Nach Upgrade der 7360 auf 6.80 sieht das Spektrum besser aus - oder das Problem tritt nur zeitweise (aber immer wenn ich nachsehe) auf:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-12 17.04.59_E1JQ8J.jpg
    Screenshot_2017-02-12 17.04.59_E1JQ8J.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 31
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.