[Frage] Anbieterkombination für erfolgreiche HD-Telefonie

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen sammlen, welche Anbieterkombinationen HD-Telefonie ermöglichen.

1und1 - Easybell - JA
1und1 - Primacall - eher Nein( maximal 10% der Anrufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "eher Nein" ? 20% "Ja" ?

Die einegsetzte Technik auf beiden Seiten muss ebenfalls berücksichtigt werden.
HD-Telefonie der FritzBox mus parallel daztu aktiviert sein.
Ansonsten entspringt die Ursache für ein "eher Nein" aus der fehlenden Technikunterstützung auf einer der beiden Seiten.
 
Die erforderliche Technik ist immer vorhanden.
DECT-Telefone für HD und auch aktiviert.
 
Die erforderliche Technik ist immer vorhanden...
Woher willst du denn so sicher wissen, daß z.B. alle primacall-Teilnehmer, die du anrufst, wirklich über ein HD-fähiges Endgerät mit eingeschaltetem HD mit dir telefonieren?

Joe
 
Bei mir sind es Erfahrungen mit jeweils einem Teilnehmer.
Wenn es aber bei einem Teilnehmer funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Anbieter es prinzipiell unterstützt.
Warum es bei Primacall nur gelegentlich funktioniert, konnte ich noch nicht nachvollziehen.
 
Die HD-Telefonie ist nun mal von der kompletten Strecke abhängig. Wenn da nur ein Teil fehlt, wird auf SD zurückgeschaltet.
Auch der Anbieter kann keinem Kunden vorschreiben, ein HD-fähiges Endgerät zu kaufen, nur weil du mit HD telefonieren möchtest...:mad:
 
Gibt es denn eine Übersicht, aus der hervorgeht, welche Anbieter HD-Telefonie prinzipiell unterstützen?
Oder unterstützen dies alle Telefon-Anbieter im Festnetz?
 
Wahrscheinlich unterliegst du noch dem Irrglauben, daß Telefonnummern, die mit einer "Ortsvorwahl" beginnen, immer dem (alten) "Festnetz" zuzuordnen sind. Leider ist das nur aus dem Rufnummernaufbau nicht mehr ersichtlich. ;)
Im analogen Festnetz gibt es keine HD-Telefonie.
Das klappt erst mit ISDN- oder VoIP-Anschlüssen.
In jedem Fall ist immer auf beiden Seiten ein HD-fähiges Telefon notwendig!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte "trotzdem" gerne wissen, welcher VOIP-Anbieter HD unterstützt und welcher nicht.
Hat jemand konkrete Informationen zu den VOIP-Anbietern?
 
[thread]279125[/thread]
[thread]282671[/thread]


Meine Erfahrung: Das VoIP-zu-PSTN-Gateway der Telekom blockiert Anrufe mit nur G.722, trotz kompatiblem ISDN-Endgerät (ISDN-Karte).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.