[Problem] be.ip plus: Plötzlich alle IP-Telefone abgemeldet, Anmeldung geht nicht mehr!

Werner_1959

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2016
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Seit heute 15:01 Uhr ist plötzlich kein IP-Telefon mehr an meiner be.ip plus angemeldet. Heute Vormittag ging alles noch, ich habe in den letzten drei Tagen keinerlei Änderungen vorgenommen.

Auf der Einrichtungsoberfläche der be.ip plus sieht alles so aus, wie wenn es ok wäre (grüner Kreis mit weißem Haken drin bei den externen und internen Nummern), aber in den Displays der Yealinks steht "Kein Service". Auch von der Fritzbox aus sind die Telefone abgemeldet. Im Log der Fritzbox sehe ich, dass ab 15:01 die Anmeldung gescheitert ist.

Interne Verbindungen zwischen den Telefonen sind nicht möglich.

Die Yealinks und Fritzbox beim Provider direkt anmelden (und dann telefonieren) funktioniert, Internet funktioniert auch.

Neustart der Anlage hat auch nichts gebracht, Einspielen einer Konfiguration von vor ein paar Tagen mit anschl. Neustart auch nichts.

Was zum Henker kann die Ursache sein und wie bekomme ich die Verbindung der Telefone zur Anlage wieder hin?


EDIT:

Nachdem ich die Anlage vom Strom getrennt und nach einer Minute wieder angeschlossen habe, ging es nun wieder. Da morgen im Büro "Großkampftag" an Telefonen und Faxen ist, kann ich mir nun gottseidank den Schweiß von der Stirn wischen.

Bleibt trotzdem die Frage, wie so etwas passieren kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.