[Frage] Eigene Ansage für AB

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich wollte gerne eine eigene Ansage für einen von zwei ABs auf der FritzBox erstellen, von einem mp3 File.

Habe das Tool Fritz!Box AB Tool hier heruntergeladen
http://www.doo-media.de/software-blog/software-fritzbox-ab-tool-eigene-ansagen.html

Dann bin ich nach diesem Video vorgegangen
https://www.youtube.com/watch?v=x6wobSeWDlY

Ich kann zwar wie im Video beschrieben, ein Ansagetext per Telefon aufnehmen
jedoch gibt es in meinem Voicebox Ordner keine uvp.0.000 Dateien, die ich ersetzen kann.

Das FritzBoxAnsage Tool erzeugt eine uvp.0.000 Datei von meiner MP3 Datei.

Wie kann ich jetzt diese Datei als "nur Ansage" in meinem zweiten AB (**601) reinpacken ?
Danke schon mal an alle
vb.png

Grüsse Pepe
 
Pack die Datei doch mit den Boardmitteln der Box in das Teil!
Anrufbeantworter -> Einstellungen -> Ansage ändern -> eigene Ansage -> Datei auswählen......
 
Hallo

ja habe ich versucht, es kommt keine Fehlermeldung aber es ist nichts zu hören bei einem Testanruf :mad:
Deshalb habe ich hier gefragt.
Wo werden den eigentlich die Ansagen gespeichert ? .... unter Voicebox normalerweise oder ....
aber ich sehe da nix.
 
Rufe den AB an und wähle per Tastencode die entsprechende Ansgae aus. Auf dem Telefon kommt die Ansage was du drücken musst
 
Nimm zuerst mal eine Test-Ansage per Telefon über das FRITZ!Box AB-Menü (**601) auf.
Damit wird der AB "scharfgeschaltet" und automatisch eine uvp.0.000 erzeugt.
Diese Datei kannst du dann problemlos durch deine eigene ersetzen.

[EDIT] Für die AB-Dateien gibt es zwei mögliche Ablageorte:
- im Ordner FRITZ/voicebox im Hauptverzeichnis von FRITZ!NAS
- im Ordner [USBStickName]/FRITZ/voicebox von FRITZ!NAS
Das ist davon abhängig, ob beim AB der Haken bei USB-Stick gesetzt ist.
[/EDIT]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57
deine Pfadangaben verwirren mich ein wenig.

Nun ja ... habe ich alles vorher probiert, so wie die Tipps von euch.

Anscheinend gibt es noch mehr Speicherplätze für die Ansagen, habe jetzt mal alles durch geschaut
und unter /data/tam die entsprechenden Dateien gefunden, seltsam :confused:
Jetzt sind die Ansagen drin und werden angesagt.
Das speichern von Anrufe auf den USB Stick ist bei mir NICHT aktiviert, ist nur Ansagetext.

Vielen Dank an euch, ohne den Hinweis das es mehrere Speicherordner gibt, hätte ich mich nicht auf die suche gemacht.
Klasse Forum , nette User :D

Grüsse Peter
 
Ooops, da hatte ich übersehen, daß du die internationale Firmware auf der Box hast.
tam steht übrigens für telephone answering machine.

Joe
 
Moin


Bei meiner mit deutscher Firmware von 1&1 (v1?) ist das mit /data/ auch so gewesen.
Persistent, überlebt das Stromsteckerziehen und sogar ein Recovery, glaube ich.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin in die Schweiz umgezogen und dort muss ich Annex A (Int) benutzen.
Aber wieder was dazu gelernt.
Danke an euch

Pepe
 
Um unsere Ansagen aufzunehmen, verwenden wir immer Audacity (gibt es auch als portable Version)

Bei einer Aufnahme kann man den zu exportierenden Teil markieren, und unter "File" -> "Export Selection" als mp3 exportieren. Beim Export Dialog kann man noch in den Optionen eine konstante Bitrate von 128kb/s einstellen. Die so erzeugte mp3 lässt sich in der Fritzbox problemlos einspielen.
 
Hallo,

ja ich nutze auch Audacity in der portable Version für meine AB Ansagen.
Weil ich meine Stimme für eine Ansage nicht so toll finde, lasse ich mir den Text sprechen.
hier: http://imtranslator.net/translate-and-speak/
eventuell einige Wörter etwas falsch schreiben das die Aussprache besser klingt, einfach bissel spielen ....

Läst sich prima mit Audacity aufnehmen je nach Geschmack mit Sound mischen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.