[Frage] FB6490Cable gekauft aber doch nicht "frei" ???

Laut der Liste ist die -2657 (siehe Post 4) eine "internationale", d.h. nicht spezifisch nur für den deutschen Markt bestimmt.

@chris_5227: Bei welchem Provider hast Du die Box gekauft? Ich glaube, das hast Du bisher nicht erwähnt (oder es ist mir entgangen).
 
Laut der Liste ist die -2657 (siehe Post 4) eine "internationale", d.h. nicht spezifisch nur für den deutschen Markt bestimmt.
Korrekt (wie man sieht drehen wir uns gerade wunderbar im Kreis). Es ist (wie ebenfalls schon in diesem Thema angedeutet, s.h. Beitrag #8) auch nicht die einzige internationale Version einer FritzBox (international schließt Deutschland als Markt auch nicht zwangsläufig aus) die in DE von Providern ihren Kunden zum Kauf angeboten werden (auch "ungebrandet").
 
Hallo, ich habe vor ca. 3 Jahren bei Mediamarkt eine Fritzbox 6490 erworben und möchte in Kürze auf ein aktuelleres Modell umsteigen,

Damit die bisher genutzte Fritzbox verkauft und an einem anderen Anschluss eingesetzt werden kann, muss diese doch vorher sicherlich irgendwie zurückgesetzt und aus dem System von Kabel Deutschland gelöscht werden, oder? Wie geht man da am besten vor?

LG
 
@Nice Einfach kurz dein Leihrouter anschließen und gut ist.
Am besten setzt du dann noch die Box komplett zurück.

Wenn du magst, kannst du zuvor noch eine Datensicherung durchführen und in der neuen (Kabel)Fritzbox importieren.
 
Wenn man eine freie FB betreibt, dann schickt KD automatisch einen Leihrouter.
 
Das ist nicht immer so oder sie haben das bei mir vergessen. Ich habe keinen Leihrouter erhalten, als ich auf eine freie Fritz-Box umgestiegen bin.
 
Das Zurücksetzen der 6490 sollte wie bei allen Fritz!Boxen funktionieren:
1. Datensicherung der aktuellen Einstellungen
2. Sichern und Löschen eventuell vorhandener Dateien in \\Fritz.NAS\FRITZ\ (hier werden je nach Konfiguration empfangene Faxe und AB-Aufzeichnungen abgelegt) und den anderen (persönlichen) Ordnern
3. Trennen der Box vom Provider-Netz (DSL- bzw. Kabel-Stecker ziehen) - dadurch verhindert man ein eventuelles Wieder-Provisioning durch den Provider
4. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" in der UI oder, bei neueren Firmwares, durch dreimalige Falscheingabe in der Anmeldung, worauf man die Rücksetzmöglichkeit angeboten bekommt.
Nach dem Werksreset hat man eine Box im Auslieferungszustand, die man bei erfolgreichem Umstieg verkaufen kann. Ansonsten kann man in der alten Box die eigene Konfiguration wieder einspielen und weiterarbeiten.

Wie die Provider mit neuen Kundenboxen umgehen weiß ich nicht, ein Anruf bei der Hotline sollte Klarheit schaffen.
Eventuell gibt es im eigenen Kundenbereich der Provider-Webseiten sogar ein Formular für den Gerätewechsel, in dem man die MAC der neuen Box einfach eintragen kann, was dann die MAC der alten Box löscht.
Danach die obigen Schritte bei der alten Box durchführen, bevor die neue Box angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone benötigt man nur einen sog. Aktivierungscode, den man aber schon haben sollte, wenn der Vertrag nicht zu alt ist. Dann geht es so:
 
So in der Art dachte ich mir das.

Gut zu wissen, daß man den Aktivierungscode VORHER anfordern sollte, wenn man ihn nicht (mehr) hat und daß das wegen SnailMail ein paar Tage dauert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.