VPN zwischen zwei Fritz!Boxen

TelefonMaker

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[FONT=&quot]Hallo![/FONT]

[FONT=&quot]Ich möchte zwei Fritz!Boxen über VPN Koppeln. Ziel ist es, dass ein Gerät was an der Fritz!Box B, sich an der Fritz!Box A anmelden.[/FONT]
[FONT=&quot]Konkret ein SIP Telefon an Fritz!Box B soll sich an Telefonanlage von Fritz!Box A anmelden.[/FONT]
[FONT=&quot]1. Beide Fritz!Boxen werden über MyFritz VPN verbunden. Eine Verbindung kann auch schon hergestellt werden[/FONT]
[FONT=&quot]ABER Ich erreiche aus keinem Netzwerk das SIP Telefon.[/FONT]

[FONT=&quot]Die derzeitige Konfiguration:[/FONT]
[FONT=&quot]1. Fritz!Box A:[/FONT]
[FONT=&quot]Entferntes Netzwerk: 192.168.178.1 (Standardgateway von Fritz!Box B)[/FONT]
[FONT=&quot]Subnetzmaske: 255.255.255.0[/FONT]

[FONT=&quot]2. Fritz!Box B:[/FONT]
[FONT=&quot]Entferntes Netzwerk: 192.168.0.1 (Standardgateway von Fritz!Box A)[/FONT]
[FONT=&quot]Subnetzmaske: 255.255.255.0[/FONT]
[FONT=&quot]Netzwerk Präfix: 192.168.0.70[/FONT]
[FONT=&quot]Präfix Subnetzmaske: 255.255.255.0[/FONT]
[FONT=&quot]Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1[/FONT]
[FONT=&quot]Alternativer DNS Server: 192.168.178.2[/FONT]

[FONT=&quot]Kann mir jemand helfen, wäre wirklich sehr dankbar.[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
 
Ein Gateway ist kein Netzwerk und ein Leser will meist lesen und dabei ggf. sogar Rätsel lösen, aber nicht raten (klingt nur vordergründig absurd) - sonst würde er sich eine passende App suchen und sich von dieser anderweitig unterhalten lassen (kann ich zumindest für mich attestieren).
 
[FONT=&amp]Entferntes Netzwerk: 192.168.178.1 ? das ist die IP der Box

[FONT=&amp]Entferntes Netzwerk: 192.168.178.0 sollte es zumindest sein[/FONT]
[/FONT]
 
Ich denke er hat das Problem mit Netzwerk und Gateway.
Hat die entfernte FB die IP 192.168.178.1 ist das Netzwerk entsprechend 192.168.178.0
Analog bei der anderen FB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.