Irgendwie telefonieren vom Keller aus

ThomasMaier

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee.

Ich wohne als Student in einer Keller-WG.
1) Nach Modernisierung des Routers letzte Woche haben wir "sogar" eine DSL Geschwindigkeit von: Download 0,7 Mbit/s Upload 0,09 MBit/s

2) Im Zimmer kein Mobilfunk Empfang. Nur am Fenster, und dort nur EDGE Netz (D1) (Andere Netze unbekannt)

3) Habe am Router (auf den primären Router darf ich nicht drauf) einen zweiten Router angeschlossen und mich auf Sipgate eingewählt. Telefon dran. Fertig.

4) Brauche unbedingt eine Festnetz-Nr. Meine Freundin hat nur ne Flat ins Festnetz. Was andere kommt nicht in die Frage

Sobald jemand anderer aus der WG ins Netz geht, kann ich nicht mehr telefonieren. Tote Hose. Man hört nur Wortfetzen oder Gespräch wird nach 2 Sekunden automatisch beendet. Kein Wunder bei der Geschwindigkeit...

Meine Ideen:

1) Gesprächsqualität stark drosseln. Was muss ich einstellen? Hab eine Fritzbox 7170 und dort auch die Geschwindigkeit eingestellt, die der Internetanschluss hat. Hat nix gebracht.

2) Netzclub Sim-Karte holen (kostenlos, 100 MB/Monat kostenlos), in einen UMTS Stick rein und ans Fenster hängen. Dann irgendwie über Phoner mit Sipgate telefonieren. (Wahrscheinlich zu langam

3) Simquadrat: Leider zu teuer...

4) ?? (eure Ideen)
 
DSL-Provider, Vertrag ?
 
Das geht nicht. Nur zwei Kupfer-Leitungen vorhanden
 
2 Adern reichen aus für ein sehr schönes DSL-Signal.
Manchmal sogar nur 1 Ader.
 
Nach Modernisierung des Routers letzte Woche haben wir "sogar" eine DSL Geschwindigkeit von: Download 0,7 Mbit/s Upload 0,09 MBit/s)

Bei dieser geringen Geschwindigkeit von 90 KBit/s Upload wird telefonieren nicht stabil funktionieren. Diese Leitung ist nicht geeignet.
 
Im Zimmer kein Mobilfunk Empfang. Nur am Fenster, und dort nur EDGE Netz (D1) (Andere Netze unbekannt)
Brauche unbedingt eine Festnetz-Nr. Meine Freundin hat nur ne Flat ins Festnetz. Was andere kommt nicht in die Frage
Eine Festnetznummer kannst du auch bei einem Mobilfunk-Provider erhalten. Und zum Empfang: Prüfe, ob du mit einer Außenantenne (z. B. aus den Autobereich) arbeiten kannst.
 
4.
e) Freikarte von Vodafone und O2 holen und andere Netze testen (kann man auch online recherchieren, ist nur wegen Keller schlecht abschätzbar)
f) nach Angeboten für Community-Telefonie in den verfügabren Netzen schauen - Monatsflat so um die 3 €
g) Verfügbarkeitsabfrage aller DSL-Provider. Ein schlechtes ADSL schließt nicht zwagsläufig ein VDSL aus.
h) lasse eine Festnetznr. auf Dein Handy umleiten, sofern es Personen und Tarife zulassen (Eltern mit Allnet-Flat)
i) ... weitere Ideen folgen notfalls :D
 
Hmm Studenten-WG und schlechtes DSL.
Gibts vielleicht dort Freifunk?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.