[Frage] T46G und Google-Kontakte

Heiron

Mitglied
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend ans Forum,

(wo/wie) gibt es bitte eine Möglichkeit, dass das T46G auf die Google-Kontakte oder das in der Fritz!Box gespeicherte Telefonbuch zugreifen kann bzw. diese Kontakte übernehmen kann?

Ich habe es mit einer CSV-Datei, sowohl der Google-Kontakte als auch mit dem Telefonbuch der Fritz!Box versucht, bekam allerdings kein befriedigendes Ergebnis.

Danke und schönen Abend!
 
Ich hab das Problem über Sipgate gelöst. dort gibt es die Möglichkeit Google Kontakt zu importieren. dann generiert sipgate Eine xml URL, die du im Telefon hinterlegen kannst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab das Problem über Sipgate gelöst. dort gibt es die Möglichkeit Google Kontakt zu importieren. dann generiert sipgate Eine xml URL, die du im Telefon hinterlegen kannst.
Ich habe das leider nicht gefunden. Wo genau (Link?) kann man das bei der sipgate-Homepage machen?
 
Ich habe das leider nicht gefunden. Wo genau (Link?) kann man das bei der sipgate-Homepage machen?

Sipgate (ich hab den TEAM Account) -> Links in der Leiste auf "Kontakte".
Dann rechts in der grauen Leiste auf "Exportieren"
Dann das Format wählen , z.B. SNOM

Dort die URL für "Telefonbuchexport" hinterlegen, die angezeigt wird.

Ob das Herstellerübergreifend geht, weiss ich nicht, einfach mal probieren.
 
Danke, ich habs gefunden, das gibt's auch in sipgate basic. Allerdings klappt schon das importieren nicht. Wenn ich auf Kontakte klicke, kommt die Auswahl Google und CSV. Klicke ich auf CSV, geht eine Windows-Dateiauswahlbox auf. Klicke ich auf Google, passiert leider gar nichts.
 
Klicke ich auf Google, passiert leider gar nichts.

Prüfe mal auf Popup Blocker. Es geht ein Fenster auf, das Zugriffsrechte auf das Google Contacts Konto anfragt. Evtl. Adblocker/Popup Blicker aktiv.
So habe ich meine Kontakte von Google zu Sipgate, und von dort dann wiederum in das Snom bekommen.

Den gleichen Weg suche ich aktuell für das Yealink. Ich habs mit dem neuen Telefon aber noch nicht ausprobiert und Sipgate gerade gekündigt und zu Placetel gewechselt. Dort gibt es für 1 Euro/Monat eine ähnliche Funktion.
 
Prüfe mal auf Popup Blocker. Es geht ein Fenster auf, das Zugriffsrechte auf das Google Contacts Konto anfragt. Evtl. Adblocker/Popup Blicker aktiv.
So habe ich meine Kontakte von Google zu Sipgate, und von dort dann wiederum in das Snom bekommen.

Den gleichen Weg suche ich aktuell für das Yealink. Ich habs mit dem neuen Telefon aber noch nicht ausprobiert und Sipgate gerade gekündigt und zu Placetel gewechselt. Dort gibt es für 1 Euro/Monat eine ähnliche Funktion.
Ne, Popupblocker osä. war hier keiner aktiv. Ich sehe aber grad und erinnere mich auch so, dass das Yealink-Format - gelinde ausgedrückt - für solche XML-Dateien "ausgesprochen proprietär" ist, anders als das SNOM-Format. Das wird dann wohl sowieso nichts :-( Trotzdem herzlichen Dank.
 
Alternative, anstatt die Kontakte zu importieren, mit Hilfe der Software CTI Client direkt ab Bildschirm aus den Google Kontakten wählen.
 
(wo/wie) gibt es bitte eine Möglichkeit, dass das T46G auf die Google-Kontakte oder das in der Fritz!Box gespeicherte Telefonbuch zugreifen kann bzw. diese Kontakte übernehmen kann?

Einzige Lösung: Telefon gegen das T46S austauschen, das kann die Google-Kontakte synchronisieren ...
 
...zur Info:

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.