t.38 Fax zwischen dus.net und easybell

tense

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke daran meinen Telefonie-Anbieter zu wechseln und habe dus.net in die engere Wahl gezogen zumal sie immer noch das Weihnachtsangebot mit der kostenlosen Portierung drin haben. Sie bieten auch Fax über t.38 an.

Ich muss etwa 20-30 Faxe im Monat verschicken, die meist an easybell- und Telekom-Anschlüsse. Nun wurde mir gesagt, dus.net und Telekom sei kein großes Problem; zwischen easybell und dus.net sehe das anders aus.

Außerdem kam der Hinweis, über dus.net t.38 Anschlüsse könne nicht telefoniert werden. Da käme nicht einmal das Rufzeichen???
Wie sieht es da dann mit analogen Standard-Faxen aus?

Daher meine Frage. Hat jemand konkrete Erfahrung mit Faxen zwischen dus.net und easybell-Anschlüssen?
 
Habe ein paar Versuche gemacht.

T.38-Fax mit dus.net scheint wohl eher was für Vollprofis zu sein; nur bei g.711 bewegte sich was.
 
Ich habe auch mal mit T.38 Versuche gemacht.

Von Privatanschluß hat bei mir das Senden per Fritzbox und Dus.net T.38 irgendwie nicht geklappt. Am besten ging bei meinen Versuchen das Senden via Sipgate G.711. Seither halte ich es so und zumindest einseitige Faxe gehen üblicherweise gut durch.

Im Büro habe ich mehrfach versucht, via ISDN zu senden und per VoIP wieder anzunehmen. Mit einer Auerswald 5020 und über Easybell T.38. Habe kein einziges Fax durchbekommen. Wenn demnächst ISDN weg ist, werden wir wohl per G.711 senden müssen.

Keine Ahnung, ob ich zu blöd bin oder T.38 irgendwie nicht will.

Faxe annehmen mache ich schon lange über Fax-to-EMail.

Grüße.
 
Ich habe seit ca. 18 Monaten ein alte Fritz 7270 (mit FW 6.05) als IP-Client hinter meinem Router. Da läuft T.38 mit dus.net einwandfrei.
T-38.PNG

Leider bekomme ich keine Verbindungsübersicht angehängt.....
Ich habe ein Bild bei picr hinterlegt: 28290272rj.png

P.S. Inzwischen gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.