[Frage] Suche neuen Anbieter

justanobi

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aus verschiedenen Gründen möchte ich von der Telekom woandershin wechseln.

Aktuell ist die Situation vor Ort wie folgt:

Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium (mit fester IP die nicht mehr benötigt wird)
F!B 7490
Eine Mobydick Community Edition in einer ESXi VM.
3*Snom 760
1*Snom 710
1*Analoges Fax
8 Rufnummern bei der Telekom (kein Block)
10 Rufnummern per Sipgate Trunk
4 Benutzer
BLF, Pickup, IVR, Uhrzeit und Wochtags bedingter AB sowie AWL auf Knopfdruck/Kurzwahl

Neu angedacht ist:
entweder managed/hosted TK Analage mit externen SIP Anbieter oder Komplettanbieter wie NFON etc
+ 1 Benutzer (5 dann insgesamt) damit fällt die Community Edition von MD dann raus.

aktuelle Kosten sind ca 70,00 EUR Netto/Monat (Kosten für VDSL abgezogen) ohne Verbindungen. Dass die neuen Kosten aufgrund der nötigen Lizenz für die TK Anlage oder den Komplettservice höher ausfallen können ist klar.

Da ich keinerlei Überblick vom TK Markt habe hoffe ich auf Empfehlungen.
 
Hallo justanobi,

da möchte ich mich sehr gerne einklinken. Nun interessiert es mich natürlich, warum du genau von uns weg willst. Gibt es evtl. etwas, was ich tun kann, dich zum Bleiben zu bewegen?

Nun aber zu deiner Frage: NFON bieten wir auch an. Hier mal eine Übersicht dazu: https://cloud.telekom.de/software/deutschlandlan-nfon/

Dann schreibst du, dass du die feste IP nicht mehr benötigst. In dem Fall lege ich dir den DeutschlandLAN IP Start ans Herz.
https://geschaeftskunden.telekom.de...nternet/tarife/288914/internet-telefonie.html

Ich hoffe, dass ich dir diese Info weiterhilft. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf deine Rückmeldung.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Der Wechsel ist nicht meine Entscheidung. Hauptgrund ist aber der letzte Ausfall. Das es mal eine Störung geben kann, kann immer mal bei jedem vorkommen. Aber das es trotz 8 Stunden Entstörservice 3 Tage für einen Termin mit einem Techniker brauchte war dem Anschlussinhaber zuviel. Zumal der Techniker nicht kam. Wahrscheinlich musste er zur Störungsbeseitigung nicht an unsere TAE, da die Störung um 08.07 behoben war. dennoch haben wir vor Ort bis 16:00 gewartet, da es keinerlei Rückmeldung gab. Solange hatten wir natürlich auch unsere TK ausgeschaltet um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Sprich 3 Tage mussten unsere Mitarbeiter über unseren zweiten Anschluss telefonieren. Daher möchte mein Chef den Anschluss kündigen. Der andere Grund sind dann natürlich die Kosten. Mein Chef war bereit höhere Kosten für hohen Service und Qualität zu zahlen, bis halt zu diesem Ausfall. Hinzu kommt die Kostenersparnis die er hat wenn er auf eine professionelle TK mit Service wechselt, er spart dann nicht nur an den Telefonkosten sondern leider auch an mir.

Also hauptsächlich ein emotionaler Grund, denn auch bei anderen Anbietern kann es zu Problemen kommen.

Ich persönlich erhielt für meinen Büroanschluss immer Top Service seitens der Telekom.
 
Hallo justanobi, vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich natürlich sehr, dass Sie persönlich immer gute Erfahrungen mit uns gemacht haben.

Ich biete aber Ihrem Chef an, dass ich mir die Sache gerne mal im Detail ansehe. Wenn also Interesse besteht, dann folgen Sie bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge