Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: reventix unter den führenden SIP-Trunking-Anbietern der c't

  1. #1
    IPPF-Reporter
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    1.881

    reventix unter den führenden SIP-Trunking-Anbietern der c't

    reventix unter den führenden SIP-Trunking-Anbietern der c't

    Im zweiten c't Heft 2017 beschäftigt sich die Redaktion mit 'Business-Telefonie über IP' und nimmt die reventix GmbH in Ihre Anbieterauswahl für die Marktübersicht auf.

    Die c't – Magazin für Computertechnik ist eine anerkannte und einflussreiche Computerzeitschrift des Heise Medien Verlags. Unter dem Gesichtspunkt Business-Telefonie und 'SIP-Trunking ersetzt ISDN-Anlagenanschlüsse' informiert die c't über den bevorstehenden Wechsel und stellt einige Anbieter vor.

    Kontrollpunkte

    Verglichen wurden die elf SIP-Trunking-Anbieter auf Angebot, Leistungen, Kosten und Grundpreise. Das Angebot der reventix beinhaltet einen SIP-Trunk mit unbegrenzter Anzahl an Sprachkanälen, maximal 10.000 Nebenstellen, der Möglichkeit von Servicerufnummern und der Rufnummernübernahme und das zu kostengünstigen Grundpreisen. Somit steht die reventix GmbH auf einer Stufe mit großen Namen, wie die Deutschen Telefon, Telekom und Vodafone.

    Text: reventix-Pressemitteilung

    Über die reventix GmbH
    Seit 2005 ist die reventix GmbH mit der ersten virtuellen Telefonanlage „Made in Germany“, Vorreiter und Experte für VoIP-Technologien. Die Anforderungen, der Kunden und Partner sind in die Entwicklung und in die heutigen Produkte eingeflossen. Schon im Jahr 2007 hat reventix den ersten Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand für die virtuelle Telefonanlage gewonnen und gewinnt seit dem immer wieder Preise. Die Vision von reventix ist es, die besten Entwicklungen in deutsche Unternehmen zu bringen und jeden an effektiven und einfachen Kommunikationslösungen teilhaben zu lassen. reventix ist ein Team hoch engagierter und spezialisierter Mitarbeiter. Die Entwicklungsabteilung, das Marketing, der Support und die Kundenberatung arbeiten Hand in Hand. reventix bringt Leidenschaft und Top Service in die Telekommunikationsdienstleistung, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Somit profitieren diese von über 11 Jahren Erfahrung und der Leidenschaft des Unternehmens für einfache und clevere Telefonlösungen. einfach. clever. verbunden.
    Das IPPF bei twitter und Facebook.

  2. #2
    IPPF-Fan Avatar von Zentronix
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    135
    Also, ich habe den Artikel gelesen und für mich nichts Neues gefunden.

    Beim Vergleich der SIP-Trunks für die Anforderungen unseres Unternehmens nimmt Reventix eine Spitzenstellung ein, und zwar beim Preis.

    Die Spanne ging von 25 bis über 60 Euro. Für ein Unternehmen ist das nicht wirklich ausschlaggebend. Aber die Reihenfolge war wie folgt:

    1. Easybell
    2. byon
    3. Deutsche Telefon
    4. gnTel
    5. Toplink Express
    6. Placetel
    7. Sipgate
    8. dus.net
    9. Equada
    10. QSC
    11. Reventix

    Leider knausern viele Anbieter mit Preisinformationen im Web. Manche möchten bei der Wegportierung von Rufnummern kräftig zulangen, was illegal ist. Das erfährt man dann aber erst auf Nachfrage und das kann die Reihenfolge wieder durcheinanderbringen.

    Grüße.

  3. #3
    IPPF Fünfhunderter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Achim
    Beiträge
    529
    Was ist eigentlich mit DeutschlandLAN Siptrunk?
    https://geschaeftskunden.telekom.de/...sip-trunk.html
    Desktop Intel Core i5 3450 | ASRock H77 Pro4-M | 8GB DDR3-1600 | AMD HD7870 | Samsung PM871 256GB
    Maus Steelseries Rival @ SS QcK Keys Microsoft SideWinder X4 Display Dell U2713HMSound Abacus C-Box 2 + SVS SB-12 NSD + beyerdynamic DT 770
    DSL Telekom MagentaZuhause S | 13984 / 2800 (8J2A) // AVM FRITZ!Box 3272 // Gigaset C610 IP :: 2x S810H
    Mobile Google Pixel | Telekom MagentaMobil M

  4. #4
    IPPF-Fan Avatar von Zentronix
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von GokuSS4 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit DeutschlandLAN Siptrunk?
    Die Telekom ist durch die technische Bindung an einen konkreten Internetzugang und somit fehlender Ausweichmöglichkeit bei Ausfall dieses Internetzugangs außer Konkurrenz. Es gibt ja auch noch andere Vollanbieter mit SIP-Trunk.

    Ansonsten:
    ...
    12. Telekom mit über 120 €, wobei der enthaltene DSL-Anschluß angerechnet werden müßte.

    Etwas günstiger ist "DeutschlandLAN SIP-Trunk Pooling" wegen der fehlenden Flatrate, aber auch ohne MVLZ.

    Nebenbei ist mir aufgefallen, daß es keine Möglichkeit gibt, vorab den Telekom-Trunk mit der Telefonanlage auszuprobieren. Mit dem Umstellungstag muß es gehen, oder es geht nicht. Habe zumindest keinen Testzugang gefunden.

Ähnliche Themen

  1. [Problem] Speedport W 723V und Sipbase/Reventix
    Von TickTrickTrack im Forum Sonstige OEM-Produkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 11:26
  2. Anrufe Basic/Trunking <==> Trunking kostenpflichtig
    Von Felko im Forum sipgate team und trunking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 17:20
  3. Reventix Sipbase
    Von akim im Forum Andere VOIP Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:12
  4. Problem mit führenden Nullen bei eingehenden Rufen
    Von waldi7201 im Forum Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:50
  5. Gibt es den "Mercedes" unter den VoIP Anbietern?
    Von ITSLTD im Forum VoIP-Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •