[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-43057 (01.02.2017)

syhm

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Code:
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-43057 ---
 [B]System[/B]

[LIST]
[*]Verbessert - Kein Pushmail-Versand von Diagnose/Funktion 
[*]Verbessert - Das Ergebnis der Funktionsdiagnose ließ sich nicht speichern 
[*]Verbessert - Stabilität angehoben 
[/LIST]

https://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/
 
Ganz großartig, Portfreigaben lassen sich immer noch nicht ändern. :mad:
 
@mbirth: Hattest du vor dem Einspielen der Labor-Version die FRITZ!Box neu gestartet (Power off/on)?

Joe
 
@mbirth: Hattest du vor dem Einspielen der Labor-Version die FRITZ!Box neu gestartet (Power off/on)?

Nö, das war bisher nur einmal nötig, als er das Update nicht direkt gefressen hatte. Ansonsten immer direkt aus der Weboberfläche ausgelöst - ohne vorher neu zu starten.
 
Obwohl der DSL Treiber gleich geblieben ist wird jetzt in der DSL Übersicht (und in den Ereignissen) eine Line-ID angezeigt.

z.B. "Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.2..." (allerdings nur bei der 1und1-Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach ca. 1 Tag Laufzeit kann ich vom WLAN aus nicht mehr auf Geräte im LAN zugreifen. Zugriff auf andere Geräte im WLAN funktioniert ebenso der Internetzugang.

Das hatte ich bei einer anderen Labor auch schon mal. PoR behebt das Problem. Mal sehen wie lange ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das mit dem WLAN kenne ich seit einigen Labor Versionen auch - allerdings nur von einem Laptop mit Intel WLAN. Samsung Telefon und Amazon Geräte ohne Probleme auf interne IPs. Internetzugang bei allen ohne Probleme.


Martin
 
An meinem Laptop ist ein FRITZ!WLAN Stick AC 430.
 
Bei meinen beiden Boxen wird bei "Diagnose - Funktion" auf eine instabile DSL-Verbindung hingewiesen und ich soll einen Leitungstest machen.

Anhang anzeigen 89019

Wenn ich dann den Leitungstest machen will sagt er: "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus." (Das kann ich dann nur mit "ok" verlassen)

Ja was denn nun?

Habe eigentlich auch eine rockstabile, nahezu fehlerfreie 50K- bzw. 25k-Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" geht definitiv nicht

Feedback ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Ihr meldet al die Probleme auch an AVM. Ich tu's.
 
Ich kann die selbstständigen Portfreigaben ein und ausschalten wie es beliebt?
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 17-02-04 at 10.58 AM.JPG
    Screen Shot 17-02-04 at 10.58 AM.JPG
    249.9 KB · Aufrufe: 63
Ich kann die selbstständigen Portfreigaben ein und ausschalten wie es beliebt?
LG


Das kann ich ja auch, aber es werden keine Ports freigegeben. Es bleibt immer bei immer bei " 0 aktiv "
Portfreigabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laienhaft nachgefragt. Wird einem Client hinter der FB ein Port blockiert, oder geht es schlichtweg um die Anzeige? Bei einer Kurzrecherche z.B. hier verstehe ich das Problem nicht hinreichend.
LG
 
Obwohl der gleiche VDSL-Treiber wie in der letzten Labor verwendet wird, ist die mögliche Leitungskapazität mit dieser Labor um gut 2 Mbit gesunken. Ebenfalls wird unter der DSL-Diagnose anzeigt, dass ein Leitungstest ausgeführt werden soll, da angeblich die Leitung unterbrochen sei. Dies ist aber nicht zutreffend.

Ansonsten sind mir bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laienhaft nachgefragt. Wird einem Client hinter der FB ein Port blockiert, oder geht es schlichtweg um die Anzeige? Bei einer Kurzrecherche z.B. hier verstehe ich das Problem nicht hinreichend.
LG

Es geht nicht um das Blockieren der Ports sondern um die selbstständige Portfreigabe von Clients, wenn in der FB die Option aktiviert ist.
Meine 2 WLAN-Kameras sollten Ports öffnen, um von extern darauf zuzugreifen. Ebenso öffnet normalerweise meine PS4 bestimmte Ports.
In verherigen Labors gings noch . Ich glaub es war die 42253 wo es noch funktionierte.

Ja ich weiß jetzt kommt: "Dann geh doch zurück auf diese Labor"

Das werd ich auch machen, wenn meine Family ausser Haus ist um Stress zu vermeiden ;)
 
...Ebenfalls wird unter der DSL-Diagnose anzeigt, dass ein Leitungstest ausgeführt werden soll, da angeblich die Leitung unterbrochen sei. Dies ist aber nicht zutreffend.
...
Dann melde das bitte auch an AVM per Feedback.

Bei meinen beiden Boxen steht das nämlich auch, dabei habe ich eigentlich sehr stabile und nahezu fehlerfreie Leitungen.
 
@oldmen

Feedback an AVM ist raus!
 
Ja ich weiß jetzt kommt: "Dann geh doch zurück auf diese Labor"
...
Sicherlich nicht und danke für die Erläuterung.
LG

OT: Bei CAMs und Freigaben habe ich persönlich ein ungutes Gefühl. Da ist mir VPN sympatischer ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.