Telefonie einrichten in eigener Fritzbox6490 bei Unitymedia

kernm23

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe meinen Unitymedia-Vertrag (Baden-W.) umgestellt auf 2 Play Start 120. Habe mir hierzu eine FB6490 gekauft. Inbetriebnahme funktionierte problemlos. Internet geht. Doch wie richte ich die Telefonie ein. Lt. UM werden die Daten für die Telefonie automatisch eingespielt. Leider ist meine bisherige UM-Nr. nicht in der FritzBox eingerichtet. Diese sollte ich lt. UM weiter nutzen können.
Wie richte ich die UM-TelNr. ein bzw. wo bekomme ich die Daten hierfür her?

Danke
 
was für eine 6490 hast du dir gekauft? (AVM oder Betreiber-Box ... bei letzterem Forensuche verwenden - wird evtl. problematisch)
welche Firmware ist auf der Box?
die Zertifikate sind new/new?

nach einem Werksreset und korrekte Anmeldung bei UM, werden die Daten automatisch gezogen
 
nach einem Werksreset und korrekte Anmeldung bei UM, werden die Daten automatisch gezogen
Ich bin ja kein UM-Kunde (wohne halt falsch) und kann das daher nicht prüfen/wissen ... richtet wirklich UM auch bei einer Retail-Version der 6490 die Telefonie automatisch ein und wenn ja, auf welchem Wege? Es wäre ja über TR-069 tatsächlich denkbar (über das eMTA wohl eher nicht, zumindest nach meinen Thesen, die bisher aber noch nicht von der Realität widerlegt wurden, soweit ich das verfolgt habe) - aber machen die das auch wirklich? Wenn ja, wäre hier ein (absichtlich oder unabsichtlich) deaktivierter TR-069-Zugang ja eine Möglichkeit (ggf. auch deaktiviertes SNMP, wobei das wohl nur den eRouter betrifft und nichts mit der eMTA-Konfiguration zu tun haben sollte), die zu prüfen wäre - es gab nur (meines Wissens) noch keine derartigen Berichte hier im IPPF, deshalb frage ich nach.
 
Kurzzeitig wurde die UM-Telefonnr als aktiv angezeigt.
Jetzt kommt wieder bereits in der Übersicht, dass die Telefonie nicht nutzbar ist.

So sehen meine Einstellungen aus. Passt das?

54dcb15a5cdb8cd3e24dcc0734a07cd5.jpg
 
Hilfe, mein Monitor kippt immer um, wenn ich ihn (er hat keine Pivot-Funktion) um 90 Grad drehe. *SCNR*
 
Noch schlimmer hier: Wenn ich mein Tablet drehe, dreht sichs sofort wieder zurück
:rolleyes:
 
@koy:
Du hast wenigstens noch eine Chance mit einer Ausrichtungssperre ... ich suche jetzt schon 10 Minuten in den Einstellungen des Grafiktreibers, wie ich das Bild drehen kann. Blöderweise kann ich dann den Text nicht mehr lesen - beides zusammen geht wohl doch nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.