Fritzbox und Fritzfon C4 SIP 1und1 Telefonie mit Anklopfen und Anruf abweisen bei bes

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich möchte meine Türklingel (entweder an den AB Port oder per IP) an meine Fritzbox 7580 anschließen.
Aber, was passiert, wenn gerade auf einen meiner C4 Telefone gesprochen wird, kann bei meiner Frau mal länger sein :)
Dann würde keiner mitbekommen, wenn jemand klingel würde, oder?
Ich dache eigentlich, wenn "anklopfen" aktiviert wäre, würde ein Signal am Telefon geben, aber dem ist nicht so.
Die Funktion Anruf abweisen bei besetzt zu deaktivieren ist eine Lösung, dann glauben alle, wenn tatsächlich schon gesprochen wird, es würde keiner an Telefon gehen.

Denke ich hier falsch, oder ist somit die Klingel gestorben?

Viele Grüße
 
Warum ist "Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" aktiviert? Bei mehreren Telefonen macht das für mich keinen Sinn. Wenn das deaktiviert ist, klingeln auf jeden Fall die anderen Telefone.
 
Anruf abweisen bei besetzt deshalb, damit Anrufer von extern beine Besetztzeichen erhalten, wenn schon gesprochen wird.
Sonst hätte diese ja ein Freizeichen.

Grüße
 
Wenn die Türfreisprecheinrichtung (TFE) richtig als internes Telefon an der FRITZ!Box eingerichtet ist, dann löst sie z.B. mit dem Sammelruf **9 einen internen Anruf aus. Der ist kostenfrei und übergeht zudem die busy-on-busy Funktion.
Warum ist denn nicht auch noch eine "normale Haustürglocke" an der TFE angeschlossen? :noidea:

Joe
 
Hallo,
ich habe es rausbekommen!
Also, Türglocke (aktuell noch ein Telefon zum testen) am Fon2, Rufgruppe an Dect 1 und Dect 2 Telefon.
Diese mit der Funktion "Anklopfen" und "Busy und Busy" konfiguriert.
Wird auf einem Dect Telefon schon telefoniert und es kommt ein weiterer externer Anruf >> ist für diesen das Besetzzeichen zu hören.
Klingelt es an der Haustür >> erscheint am Dect 1 Telefon Anklopfen und das andere Dect Telefon klingelt.

So, jetzt hole ich mir noch den Klingel Paul und die LD 30 Kamera und kann somit meine Eingangstür überwachen und sehe wer klingelt.

Viele Grüße
 
Hallo,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich möchte meine Türklingel (entweder an den AB Port oder per IP) an meine Fritzbox 7580 anschließen.
Aber, was passiert, wenn gerade auf einen meiner C4 Telefone gesprochen wird, kann bei meiner Frau mal länger sein :)
Dann würde keiner mitbekommen, wenn jemand klingel würde, oder?
Ich dache eigentlich, wenn "anklopfen" aktiviert wäre, würde ein Signal am Telefon geben, aber dem ist nicht so.
Die Funktion Anruf abweisen bei besetzt zu deaktivieren ist eine Lösung, dann glauben alle, wenn tatsächlich schon gesprochen wird, es würde keiner an Telefon gehen.

Denke ich hier falsch, oder ist somit die Klingel gestorben?

Viele Grüße

Hallo knutmail,

kurze Rückfrage: Sie sind 1&1-Kunde, richtig? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte den Link zum Thread, Ihre Kundennummer sowie eine Rückrufnummer per privater Nachricht. Wir sehen uns das gerne an und melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ich habe das Ganze bei mir zuhause mit "Anruf abweisen" gelöst - allerdings wird bei mir im Haushalt kaum telefoniert, so dass es nicht zum obigen Umstand kommen kann.

Viele Grüße
Sandy, 1&1
 
Hallo Sandy,
ich konnte das Problem lösen, siehe bitte Beitrag #5.
Vielen Dank das Nachfrage und Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.