[Frage] 7570 als "LAN-Adapter"?

wsnwsr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage ob es möglich ist eine FritzBox 7570 als eine Art LAN-Adapter zu benutzen?
Mein Vorhaben: Ich habe eine 7360 als Router und würde gerne mit der 7570 das WLAN empfangen und an einen LAN-Port weitergeben.

Ist das vorhaben realisierbar?
 
jups, einfach als wlan repeater einrichten und dann die lan anschlüsse nutzen :)
 
Die 7570 hat aber nicht das neue Repeating verfahren oder?
 
jups, einfach als wlan repeater einrichten und ...

Ich stimme dir zu, dass das prinzipiell geht, aber eben nicht "einfach als wlan repeater einrichten". Warum? Deshalb:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...Unterstuetzt-die-FRITZ-Box-das-WDS-Verfahren/

Und die letzte erhältliche Firmware der 7570 bei AVM (Ver. 04.92 int.) unterstützt eben nur das klassische WDS als Repeater. Natürlich kann man z.B. mit Freetz ein "7270v2 Alien" mit FritzOS 5.54 oder 6.06 für die 7570 erstellen und auf die 7570 aufspielen (das integrierte xDSL-Modem der 7570 funktioniert dann nicht mehr aber ansonsten ist es dann eine normale 7270v2, das DSL-Modem wird beim Einsatz z.B. als WLAN-Repeater nicht benötigt) aber genau das verhindert m.E. eben den Einsatz des Adjektiv "einfach".
 
Leider macht die 7570 nur über WDS. WDS ist aber nicht mehr verfügbar auf der 7360

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
ui, sorry das wusste ich net...
 
Natürlich kann man z.B. mit Freetz ein "7270v2 Alien" mit FritzOS 5.54 oder 6.06 für die 7570 erstellen und auf die 7570 aufspielen (das integrierte xDSL-Modem der 7570 funktioniert dann nicht mehr aber ansonsten ist es dann eine normale 7270v2, das DSL-Modem wird beim Einsatz z.B. als WLAN-Repeater nicht benötigt) aber genau das verhindert m.E. eben den Einsatz des Adjektiv "einfach".

Als WLAN-Repeater funktioniert diese Methode sehr gut, für mein Vorhaben aber leider nicht.

Nach tagelangen suchen, bin ich ja schon fast am aufgeben, da dieses Vorhaben von anderen versucht und als gescheitert aufgegeben wurde.
 
Da es mir manchmal sehr schwer fällt etwas zu erklären, habe ich hier mal mein Vorhaben aufgemalt.
Unbenannt.png

Das Problem ist, das ich die 7570 nur als Repeater benutzen kann und nicht als Access Point Client
 
Wenn die 7570 als WLAN-Repeater eingerichtet ist, dann muß wohl für den LAN-Betrieb der DHCP-Server in der 7570 abgeschaltet sein.
Der Client bekommt dann seine IP (hoffentlich) von der 7360 zugewiesen und findet so zum Internet.

Joe
 
... habe ich hier mal mein Vorhaben aufgemalt.
Also hatte ich das schon richtig verstanden.

Das Problem ist, das ich die 7570 nur als Repeater benutzen kann und nicht als Access Point Client
Ohne die WLAN-Repeaterfunktionalität ist das zwar bei einer FritzBox nicht möglich aber man muss die zusätzliche Repeaterzelle nicht nutzen (andere SSID+Schlüssel welche man seinen Clients nicht preisgibt, Edit: also entgegen der offiziellen Anleitung von AVM einrichten), so wäre es praktisch das was du möchtest (WLAN-Clientmodus), dabei wird auch nicht die Datenrate halbiert wenn du das befürchten solltest (dein Vorhaben wäre also so wie auf deiner Skizze gezeigt realisierbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.