Hardware für Telekom Vectoring VDSL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@weißnix_
Vielen Dank, also Broadcom, der "gute" Chipsatz.

@qwertz.asdfgh
Ich war ja sogar noch freundlich als ich sagte deine Antworten sind weder sinnvoll, noch hilfreich, genau genommen ist alles völlig sinnloser Quatsch und wichtigtuerei, die dabei sogar noch falsch ist. Selbst dein "angepasster" Link ist nicht richtig gewesen, kein Hinweis auf den Broadcom Chip. Alles nur um Beitragszahlen zu erhöhen? Nimm dir mal ein Beispiel an dem vorherigen Post von weißnix_, ohne Umschweife, ohne wichtigtuerei, kurz und knapp das Gesuchte dem Hilfesuchenden gezeigt. Aber rechne nicht damit dass du von mir wieder etwas hörst, oder umgekehrt. Es sei denn die IGNO Funktion des Forums wäre fehlerhaft. Denn zumindest zu einem kann ich dir gratulieren:
Du bist der erste in meiner gerade frisch angelegten IGNO LISTE, herzlichen Glückwunsch!
 
... Ich war ja sogar noch freundlich als ich sagte deine Antworten sind weder sinnvoll, noch hilfreich,...
Wie gesagt, dann ignoriere es einfach. Ich finde es übrigens auch nicht freundlich, sinnvoll, hilfreich usw. andere als "Suchmaschinenproxy" zu missbrauchen, das riecht schon ein wenig nach Faulheit.

... genau genommen ist alles völlig sinnloser Quatsch und wichtigtuerei, ...
Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie man so etwas als Quatsch, Wichtigtuerei o.ä. auffassen kann, wenn man einen darauf hinweist, dass die gewünschten Informationen relativ einfach zu finden sind (ohne 2 Wochen auf eine Antwort warten zu müssen), dass muss man wohl auch nicht verstehen...

die dabei sogar noch falsch ist. Selbst dein "angepasster" Link ist nicht richtig gewesen,
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, von mir gab es dbzgl. keine Links. Und was soll falsch gewesen sein? :confused:

Alles nur um Beitragszahlen zu erhöhen?
Welchen Sinn hätte das?

Nimm dir mal ein Beispiel an dem vorherigen Post von weißnix_,
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, warum möchtest du dir kein Beispiel an weißnix nehmen? Ich sehe jedenfalls nicht ein, ein Suchmaschinenproxy für andere sein zu müssen .

Aber rechne nicht damit dass du von mir wieder etwas hörst, oder umgekehrt.
Nun, so wie es aussieht werde ich das wohl ohne größere Probleme verkraften können.
 
Update:
Ich habe den W724V Typ B inzwischen mal durch einen Typ A ersetzt, und der Unterschied ist gewaltig! Beim 100.000 VDSL synchronisiert sich der A im downstream um mehr als 15.000 höher, im upstream knapp 6.000 mehr, er macht auch automatisch Firmwareupdates (was der B nicht macht, auch nicht wenn es eingeschaltet ist!), die WLAN Reichweite ist etwas höher, das WLAN an sich ist stabiler (keine "WLAN Abbruch" Meldungen mehr auf dem China händieh),Internetseiten bauen sich nochmal schneller auf als beim B, und der boot Vorgang geht schneller (wobei, ein W921V bootet noch schneller). Vielleicht finden sich noch mehr Vorteile im Laufe der Zeit. Der Typ B gehört meiner Meinung nach verboten, die Telekom müsste gezwungen werden alle gegen A oder C auszutauschen, unglaublich wie lange ich mich mit Fehlern herum gequält habe, und scheinbar war nur der W724V Typ B schuld.

Ich kann zwar mit der Telekom Hardware leider immer noch nicht gezielt anonyme Anrufer auf eine nicht Telekom Nummer mit ACR umleiten (das Telekom Festnetz ACR ist fehlerhaft, und das Telekom Mobilfunk ACR existiert gesetzwidrig nicht mal), aber hier werde ich in Zukunft öfters Fehlermeldungen einstellen, vielleicht korrigiert die Telekom ihren Bockmist ja mal.
 
  • Like
Reaktionen: cf3712
Telekom bietet über das Telefoniecenter lediglich ACR an, also das abweisen solcher Anrufe. Inwieweit muß eine Umleitung solcher Gespräche in der Telekom-Hardware möglich sein? Mit einer gscheiten Telefonanlage solltest Du weiterkommen.
Gefunden hab ich im übrigen dies: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verfuegbarkeit-ACR-Mobilfunk/m-p/2446515#M194836

Worauf beziehst Du "gesetzwidrig"?

PS: In der be.ip plus habe ich zumindest eine Option, solche Anrufe auf eine Ansage oder eine interne Nummer umzuleiten. Darüber sollte sich auch eine externe WL konstruieren lassen. Ich möchte die be.ip plus jetzt nicht als "gscheite TA" promoten, aber da geht zumindest schon im Einsteigerpreissegment was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@weißnix_
Da haste genau den richtigen Thread erwischt. Seltsam dass weder der Verfasser noch die Telekom den Thread weiterführt? Ganz einfach, die Telekom Spoggos haben den Verfasser gesperrt, weil es ihnen unangenehm wurde auf ihre Fehler hingewiesen zu werden! Gesetzwidrig bezeiht sich darauf, wie auch schon in der Telekom Community erwähnt, dass sowohl laut deutschem Telekommunikationsgesetz, als auch nach EU Richtlinie, Telekommunikationsanbieter ACR anbieten MÜSSEN (!). Alle außer der Telekom machen es richtig, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, es kommt eine passende Ansage die anonyme Anrufer darauf aufmerksam macht warum sie den gewünschten Teilnehmer nicht erreichen können. Die Telekom hingegen versagt bei ACR auf voller Linie, im Festnetzbereich ist deren ACR fehlerhaft, und im Mobilfunkbereich bieten sie es, wie bereits erwähnt sogar gesetzwidrig, nicht einmal an.

Das fehlerhafte umsetzen, bzw. nicht anbieten von ACR der Telekom hat mich im Mobilfunkbereich zu einem Anbieterwechsel veranlasst. Würde ein Wechsel im Festnetz nicht höhere laufende Kosten verursachen, so würde ich auch im Festnetzbereich wechseln. Mich stört es einfach, dass anonyme Anrufer keine passende Ansage erhalten, sondern nur ungenaue Ansagen oder gar falsche Hinweistöne. Ein IP Anschluss mit ACR ist NICHT besetzt, sondern für anonyme Anrufer gesperrt, dies ist ein großer Unterschied.

Übrigens funktioniert dein Link zu be.ip in deiner Sig nicht (mehr).

@MuP
Nach Recherche ist dies im Internet tatsächlich so zu finden, die Telekom gibt es allerdings nicht zu. Im Gegenteil, wenn man in der Telekom Community auf die Fehler des W724V Typ B hinweist, wird man irgendwann gesperrt; vielleicht weil der Telekom die Ausreden ausgehen? Alle paar Stunden den Router neu zu starten ist nun mal einfach keine "Lösung", egal wie oft die Telekom Community diesen Mist als "Lösung" markiert.
 
Du wirfst hier mit Sachen um Dich, die ich nicht nachvollziehen kann.
Zum ersten: In der Telekom-hilft-Community hat es m.W. bisher noch keine Mitgliedersperrungen wegen Kundenkritik oder Störungsmeldungen gegeben. Üblicherweise werden die Sachen da zu einem Ende soweit möglich geführt.

Zum zweiten: Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob bei ACR eine Ansage erfolgen muss. Kannst Du mir einen Tip zum nachlesen geben? Ich bin recht zufrieden damit, das ein abgewiesener Teilnehmer, gleich was die Ursache war einen Besetztähnlichen Ton bekommt. Das erspart mir Mobbing von Seiten der Geschäftsleitung, weil meine Firma an meinem privaten Anschluss auf der Sperrliste steht.
Das ACR nicht funktioniert stimmt mE. nicht. Und einen Anspruch auf eine Ansage kann ich aus dem TKG nicht erkennen.
Im Mobilfunkbereich hat die Bundesnetzagentur die Telekom von der ACR-Pflicht befreit, wie im o.a. Link nachzulesen ist.

Eventuell könnte auch hier nochmal @Telekom hilft Team sich dazu äussern.

Danke übrigens für den Signaturhinweis. Habe ich korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar unbeantwortete / ungelöste Fragen in der Telekom Community, die ich alle nicht fortführen kann, weil mein Account ungerechtfertigter Weise (angeblich wegen Beleidigung, obwohl ich nie beleidigend war, im Gegensatz zu z.B. CyberSW, welcher sehr sehr oft eine völlig unpassende Diktion zu Tage bringt) gesperrt wurde.

Imho will die Telekom ACR nicht, weil dadurch Entgelte verloren gehen, und genau deswegen versagt die Telekom hier auch. Einer meiner Ärzte (keine Ahnung warum die die Rufnummer unterdrücken) kann mich nicht erreichen, und weiß nicht mal warum nicht, weil andauernd UND FALSCH nur ein Besetztton statt einer passenden Ansage kommt. Nochmal, ALLE ANDEREN Telekommunikationsanbieter bekommen es auf die Reihe, nur die Telekom nicht! Und die Ausnahme im Mobilfunkbereich ist ebenso eine Lüge, KEINES meiner letzten 10 "händiehs", egal ob noch herkömmliche GSM Varianten oder moderne Smartphones, waren dazu in der Lage gezielt anonyme Anrufer zu sperren, KEINES!

Welche Ansage kommen soll oder passend ist für einzelne, gezielt gesperrte Rufnummern weiß ich nicht, ist mir hier auch egal, mir geht es um das fehlerhafte ACR, zu welchem die Telekom mal wieder ihren Rückruf verpasst hat (sollte zwischen heute 13 und 14 Uhr erfolgen, aber wie zu 99% kam mal wieder nichts).
 
Die Aufsichtsbehörde hat gesagt: Telekom muss im Mobilfunkbereich ACR nicht machen. Wir verfolgen das nicht...
Was soll jetzt Dein rumgehampel? Wende Dich an die BnetzA.

Zum zweiten: Wo kommt Dein Anspruch auf eine Sperransage her. Bitte gib mir was zum nachlesen.
Anonyme Anrufer abweisen (ACR) ist doch offensichtlich aktiv bei Dir. Bei Ärzten findet man übrigens häufiger, das keine RN übertragen wird. Hab da auch so einen Kandidaten.

Ich hab hier einen nicht mehr ganz taufrischen Androiden und kann über die Anrufeinstellungen mit 5..7 klicks anonyme Anrufer abweisen. Das ging wenn ich mich nicht falsch erinnere schon bei meinem Siemens S45i.
Bei meinem Androiden (5.1.1) und schon bei Android 4.1.2 ging das sogar mit Nachricht (vmtl. SMS für Geld).


Korrektur: Ich hab grad von meinem Schreibtisch mal zu Hause angerufen: "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeeitpunkt wieder an." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die BNetzA habe ich schon längst informiert, laut einer Zwischeninfo von Fr. Dr. xxxxx ist die Sache in Bearbeitung. ;)

Das Windows Phone meines Bruders kann auch kein ACR, selbst mit "APP" ging es nicht, denn bei der Einstellung "unbekannt abweisen" wurden nicht nur anonyme Anrufer abgewiesen, sondern ALLES worüber es keine Einträge bei den Kontakten gab!

Wir weichen vom ursprünglichen Thema ab, außerdem kannste eh nix dazu beitragen meine Meinung diesbezüglich zu ändern, also sind auch keine weiteren Posts dazu nötig!
 
Hi,

den W724V Typ A konnte ich gebraucht günstig zwei Orte weiter kaufen, und zwar innerhalb 1 Tages. So langsam sammelt sich einiges an, ein W921V, eine fritzbox 3390 und der ausrangierte 724 B.
 
Hi,
ich hab gesehen dass es nun 3 Speedports smart gibt, wobei Nr. 2 laut wikipedia baugleich mit Nr. 1 ist, und sogar die gleiche Firmware nutzt. Einziger "offensichtlicher" Unterschied: Nr. 2 kann super vectoring.
Würde ja evtl. im Umkehrschluss heißen, dass der W724V Typ A wohl nicht einfach per Firmwareupdate super vectoring tauglich gemacht werden kann?
 
Darauf würde ich nicht spekulieren. Die komplette W724V Serie ist alt. Wenn du einen Speedport mit Super Vectoring Support haben willst, solltest du schon den Speedport Smart 2 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja evtl. im Umkehrschluss heißen, dass der W724V Typ A wohl nicht einfach per Firmwareupdate super vectoring tauglich gemacht werden kann?

Auch ohne diesen Umkehrschluss kann das ausgeschlossen werden denn die verbaute Hardware in allen 3 Typen des W724V ist schlicht nicht geeignet für Super-Vectoring, da hilft auch kein Firmwareupdate weiter, selbst wenn man wollte.

Der einzige Unterschied zwischen Speedport Smart 1 und 2 ist das DSL Analog-Frontend welches beim Smart 2 für SuperVectoring geeignet ist.
 
Hallo,
wisst ihr denn welche Chipsätze in den neueren smart speedports drin sind? Denn bei mir ist super vectoring wohl verfügbar, und ich weiß halt nicht ob ich den 2er oder den 3er smart nehmen soll ?

Oder den 3er nehmen, weil der mittels neuerer Soft- / Firmware dann für diese "Home" Sachen geeignet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aussage gestrichen.
 
Danke für die Info.

Damit ich mehr "Leistung" aus dem Anschluss rausholen kann, werde ich wohl den 2er smart nehmen müssen. Denn dass der broadcom Chipsatz besser ist, sehe ich ja am aktuellen Anschluss: von den 100.000 kamen beim 724 Typ B (Lantiq) nur 85.000 an, und der jetzige 724 mit broadcom schafft die vollen 100.000.

Der 3er smart klingt wegen den kommenden updates interessanter, aber ich befürchte dass er beim super vectoring patzt und nicht die volle Leistung erbringt. Mesh brauche ich nicht, da ich eh kaum WLAN nutze, und "home" Geräte habe ich auch noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.