[Frage] Kann eine Fritzbox das leisten?

husti_

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

schafft es eine 7490 ein 8 köpfiges Büro IP Telefonietechnisch zu versorgen? Oder stößt sie da an Grenzen? Es würden alles IP Telefone sein.

Ist da Makeln, Heranholen, Transfer usw. möglich? Oder sollte ich mich besser in 3CX oder sowas einarbeiten?

Danke für jeden Ratschlag!
 
50k Leitung, da liegt kein Prolem denk ich.

HabNeFritzbox: Da steht aber 5 gleichzeitige Telefonate und nicht zwei. Bei der Telekom sind 4 gleichzeitige gebucht, was reichen würde.

Aber was ist mit Makeln, Heranholen, Transfer? Ich hab leider nur ein IP Telefon hier und kanns nicht probieren.
 
Jo 5 Telefonate, aber über IP nur 2, siehe unten Info Box. Also müsste 3. und 4 über DECT, Analog oder S0 erfolgen.

Besser wäre wohl ne andere TK-Anlage, z.B. wird ne be.IP plus hier öfters noch genannt für sowas.
 
Makeln, Heranholen, Transfer funktioniert mit IP-Telefonen an der Fritzbox nur eingeschränkt, d.h. nicht immer.
Da steht aber 5 gleichzeitige Telefonate und nicht zwei.
Komisch. Ich lese da: Über IP-Telefone sind maximal zwei Internetgespräche gleichzeitig möglich.
Deine Fähigkeit zu verständigem Lesen scheint genauso wie die Fähigkeit zum Formulieren einer verständigen Threadüberschrift auch eingeschränkt zu sein. :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.