[Frage] Softphone für die Fritz Box gesucht

bootmaker

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Moin,

ich suche für meine Fritz!Box 6490 von Unitymedia ein Softphone, mit dem ich auch am PC Telefonieren kann. Da würde vermutlich der erste Rat zu dem Phoner bzw. Phoner Lite gehen. Ja das stimmt - das Programm gefällt mir ganz gut bis auf eine Ausnahme: Wenn mich jemand anruft klingelt Phoner nicht und somit muss ich das Gespräch dann doch wieder klassisch annehmen.

Deswegen präzisiere ich mal meine Frage: Ich suche ein Softphone für die Fritz!Box 6490, welches unter Windows läuft und in der Lage ist Gespräche auch anzunehmen.

Danke und Gruß
bOOt
 
Phoner sollte das auch können .. ansonsten Bria oder Ninja
 
PhoneLite klingelt schon, allerdings muss man mit den Soundkarten aufpassen. Wenn der Kopfhörer des Headsets klingelt, braucht man zugegeben gute Ohren. Die "Klingel" lässt sich aber auch den PC-Lautsprecher ertönen.
 
Moin,
ich habe meinen Rechner neu installiert. Er hat einfach zu viele Probleme gemacht und ich habe in dem Zuge direkt eine SSD verbaut ;)

Jetzt nimmt Phoner auch die Anrufe entgegen.

Aber:

1. Ich nutze plantronics Blackwire C320 Headset. Dieses schaltet nach jedem Anruf automatisch das Mikrofon aus. Das wäre nicht ganz so nervig, aber ich muss
a) vor jedem Anruf das einschalten und
b) wenn ich angerufen werde müsste es bereits vor dem Klingeln wieder aktiviert werden.
Gibt es zu diesem Verhalten eine Lösung?

2. Das Telefonbuch ist ja nicht wirklich gut. Gibt es eine Lösung, wie ich das Telefonbuch der Fritz!Box nutzen kann? Ich habe zwar Daten erfolgreich importiert. Jedoch kann 1 Einträg ja mehrere Nummern beinhalten in der Fritz Box. Das scheint Phoner nicht zu können. Somit habe ich das Problem, dass ca. 80 Nummern fehlen ...

Gruß bOOt
 
Der PhonerLite - nicht Phoner - kann Google-Kontakte als Telefonbuch verwenden. Wenn man dieses auch als externes Telefonbuch der Fritzbox verwendet, hat man automatisch beide synchron.
 
Moin


Phonerlite kann, wenn aktiviert, URL Protokollhandler.
Dann wird auch (über eine lokale HTML Seite) über den Webbrowser "gewählt".
Beispiele:
AVM HD-Demo
Aufflegen

PS: Erstes Beispiel öffnet sogar...
Screenshot_2017-02-07-17-32-53.png
...CSipSimple auf dem Androiden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin


Phonerlite kann, wenn aktiviert, URL Protokollhandler.
Dann wird auch (über eine lokale HTML Seite) über den Webbrowser "gewählt".
Beispiele:
AVM HD-Demo
Aufflegen

PS: Erstes Beispiel öffnet sogar...
Anhang anzeigen 89061
...CSipSimple auf dem Androiden. :D

Moin,
die Grafiken gehen irgendwie nicht: Fatal Error:[FONT=&quot] Invalid URL.
[/FONT]
Vielleicht wird grade am Forum gearbeitet? ...


@[SIZE=2pt]chked[/SIZE]
Für mich ist das keine Gangbare Lösung, weil ich dann einen getrennten Google Account nur für die Fritz!Box brauche und ich ungerne da meine Kontaktdaten ablegen möchte. Aber eine Frage habe ich dann doch dazu: Kann ich meine Bilder usw. dann ganz normal bei Google ablegen und die Fritz!Box respektive die Fritz!Fons ziehen sich diese Anruferbilder dann auch?



Wegen der Stummschaltung des Headsets - hat da jemand eine Idee?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.