Fritzbox 7490 und Fritz WLAN Repeater 1750E über Switch verbunden

fam1208

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ein Haus gekauft. Um im ganzen Haus anständigen WLAN-Empfang zu haben, habe ich vor, an meine Fritzbox einen Fritz WLAN Repeater 1750E als LAN-Brücke anzuschließen. Also nicht die Repeaterfunktion zu nutzen. Die Fritzbox wird im Keller stehen und der 1750E im Obergeschoß an einer Netzwerkdose hängen. Die Netzwerkdose endet im Keller auf einem Patchfeld und ist über einen Switch mit der Fritzbox verbunden.

Nun meine Frage: Stellt der Switch zwischen Fritzbox und Repeater ein Problem in Bezug auf die LAN-Brückenfunktion dar?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße
fam1208
 
Kurz und knapp: Nein, das stellt kein Problem dar. Währe ja auch fatal denn es müsste ja immer eine Direktverbindung zwischen Repeater und FRITZ!Box bestehen. Das würde es zudem auf maximal 4 Repeater begrenzen :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ok, vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.