[Info] FRITZ!Box 7360 Firmware 124.06.80 und 124.06.83

Meine 7360v2 hat das Update von 6.80 auf 6.83 "gekillt". Nach den Update startet die Box nicht mehr, erst blinken alle LEDs einmal gleichzeitig kurz auf, dann blinkt Power 3x und dann leuchtet Power dauerhaft. Mehr passiert nicht, die Box ist nicht erreichbar. Die Recovery 6.83 (und auch testweise eine alte 6.30) findet die Box, flasht die drei Bereiche aber danach bleibt es beim gleichen Startproblem wie beschrieben. Bei wiederholter Recovery schreibt er bei gefundener Firmwareversion auch nicht mehr die richtige sondern "recovery=2". Und jedesmal bei Stromzufuhr kann ich während der 3x Blinken von Power die 192.168.178.1 anpingen (vor der Recovery hatte meine Box eine andere IP). Sobald Power dauerhaft leuchtet geht Ping weder mit 192.168.178.1, noch mit der früheren IP der Box, noch mit der Notfall-IP 168.254.1.1 (am direkt angesteckten Notebook natürlich immer eine passende IP dazu eingestellt).

Hab mir jetzt eine 7560 als Ersatz geholt und mach mal für die 7360v2 ein Ticket bei AVM auf, steht ja 5 Jahre Garantie auf Hardware auf dem Karton und ich hab die jetzt genau 4 Jahre. Wie bei einigen anderen war bei mir auch das Update von 6.50 auf 6.80 beim ersten Updateversuch hängen geblieben, nach Abstecken startete die Box aber wieder mit 6.50 und der zweite Versuch hatte geklappt. Frühere Updates sind immer beim ersten Versuch ohne Probleme durchgelaufen.
 
Du hast auch ganz sicher die V2-Version genommen ?
 
Muss, für eine andere 7360 gibt es schließlich kein 6.83er Wiederherstellungstool...
 
Meine 7360v2 hat das Update von 6.80 auf 6.83 "gekillt". Nach den Update startet die Box nicht mehr, erst blinken alle LEDs einmal gleichzeitig kurz auf, dann blinkt Power 3x und dann leuchtet Power dauerhaft. Mehr passiert nicht, die Box ist nicht erreichbar.
Ups. Und ich dachte ich wäre Sonntag der einzigste mit dem Problem. ;)
Auch ich hatte ein Update von 6.80 auf 6.83 durch geführt. Nach dem Flash blieb die Box aus. Danach den Stecker gezogen, wieder rein und folgendes Fehlerbild. Powerled blinkt paarmal grün und dann blinkt die Infoled rot. Mit der Recovery 6.80 aber wieder zum Leben gebracht.
Danach wieder das Update von 6.80 auf 6.83 versucht. Diesmal kein Problem.

Das war mein erstes Mal bei meiner 7360V2 das Update so schief ging.

Mfg
Joe70
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.