Fritzbox7360 / 7270 fehlen GMX-Web.de Telefonnummern

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, seit Stunden sitze ich nun dabei den Fehler zu finden!
Vor Tagen bemerkte ich, dass mein online Telefonbuch in meiner FB 7360 A/CH Version mit der letzten FW nur 97 Kontakte GMX anzeigt, vorher waren an die 140. Bei einer Kontrolle stellte ich jetzt fest das meine Kontakte nur bis zum Buchstaben "J" vorhanden sind, der Rest vom Alphabet fehlt. Eine Kontrolle auf GMX zeigte sämtliche Buchstaben des Alphabetes.

Ein neuerliches laden - löschen-laden brachte nichts. Auch bei web. de das selbe.
Da ich noch eine FB 7270 A/CH in meiner 2. Wohnung habe, kontrollierte ich diese per VPN Zugang, auch nur 97 Kontakte.

Jetzt nehme ich an das dies nichts mit der Fb zu tun hat sondern mit GMX oder?

Ein Neustart der Box brachte keine Abhilfe

Nachtrag: Jetzt habe ich bemerkt, sobald ich auf GMX einen Kontakt lösche, kommt beim aktualisieren der FB Kontakte, ein neuer Kontakt dazu!


Danke schon mal vorab für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du vergessen, die installierten Firmware-Versionen anzugeben. :mad:
Die 97 Einträge deuten auf eine 100er-Beschränkung für Telefonbucheinträge hin (AVM hat drei verdeckte HD-Testnummern immer im Telefonbuch, z.B. Kurzwahl **799).

Joe
 
Danke Joe, ich habe geschrieben mit der "letzten FW" aber ok, sorry, es ist bei der 7360 die 6.30 und bei der 7270 die 5.53 eine andere gibt es nicht - Bis vor kurzem wurden auch auf beiden FB die ca. 140 Kontakte komplett angezeigt, es ist keiner dazugekommen. Jetzt nur mehr bis Buchstabe "J" habe auch die Telefonnummern abgezählt, es sind 130 eingetragene Nummern.

Eine 100er Beschränkung kann nicht sein, hat ja wie gesagt bis jetzt toll funktioniert.
 
Wenn du einen Dummy-Kontakt in das GMX-Adressbuch ganz am Anfang einfügst, wird dieser in der FB nach dem Sync angezeigt ?
 
Danke MuP, habe soeben eingetragen und diese wird angezeigt in beiden FB.....

Habe noch eine am Anfang mit Alpha und am Ende mit Zepeline eingefügt, die am Anfang (Alpha)kommt in der FB, die am Ende (Zepeline) nicht!

Jedoch fehlt dafür am Ende der Liste in der FB bei "J" ein Kontakt. Also ich gebe vorne eine dazu, kommt dafür hinten eine weg.

In der gesamt Anzahl steht 98 Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3490 kann solche Kunststücke nicht vollbringen.

Da du ja die Firmware der FB nicht geändert hast, kann es nur an GMX liegen.
Oder gibt es vllt wie beim DECT-Monitor einen kleinen, versteckten Button "Weiterblättern" oder kleine Pfeil-Symbole ?
 
Nein, von der Bedienung her habe ich alles gecheckt, es kann nur an gmx bzw web. de liegen , den das Problem ist bei allen. Nur, wenn es bei GMX liegt, müßten doch mehrere dieses Problem haben......Ob ich AVM anschreiben soll? Die sind ja sehr hilfsbereit....Ist blöd beim telefonieren, da derzeit nicht alle Kontakte da sind.Kann keinen Wolfgang anrufen oder eine Veronika höchstens ich gehe zum GMX und wähle manuell nur das ist auch nicht im Sinne des Erfinders........
 
Bei GMX gibt es Gruppen im Adressbuch.
Benutzt du so etwas ?
 
Nein, habe auch schon gecheckt.... sorry, es gibt Gruppen, nur ich habe keine eingerichtet.

Neue Info:
Ich habe mit der 7360 mal meine google Kontakte importiert, diese habe ich zuvor von GMX übernommen, an die 194 diese hat die 7360 einwandfrei importiert und es werden auch alle angezeigt :)

Somit ist es ein GMX Problem, nur das ich der einzige bin....??

Nur die 7270 streikt, die bekommt zum Google Adressbuch keinen Zugang, dies ist aber ein Problem der FB 7270 und da es keine neue FW für die 7270 gibt, gibt es kein google Kontakte. Dort werden noch die GMX Kontakte benötigt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.