[Frage] WLAN Repeater 1750E - Anzeige IP-Adressen anstatt Gerätenamen der verbundenen Devices

DaHuhn

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe seit den letzten Updates für Fritz 7490 und WLAN Repeater 1750E (Einsatz als LAN-Brücke) das "Problem", dass auf der Weboberfläche des Repeaters "nur" noch die IP-Adressen der per WLAN verbundenen Geräte angezeigt werden.
Vor dem Update auf FRITZ!OS:06.51 wurden die verbundenen Devices (iPhones, Androids, Notebooks, AppleTV etc.) immer noch mit "Namen" angezeigt, jetzt sehe ich nur noch deren IP-Adressen unter "Übersicht"/"Netzwerk".

Die 7490 zeigt noch alle Geräte im "Heimnetz" mit Namen an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruß.
 
Das liegt an der Firmware.

7490 läuft unter 6.80 `?
 
Ja, meine 7490 läuft mit FRITZ!OS: 06.80.
 
also bei mir auf der 7490 läuft auch die 6.80 aber im repeater (7330 sl mit 6.50) wird alles korrekt angezeigt.
 
Das mag sein, Blackace. Es geht hier aber nicht um die 7330 als Repeater - sondern um den WLAN Repeater 1750E.
 
Hallo,
hast Du einmal die Box und ca. 10 Minuten danach einmal den Repeater neu gestartet?
Ggf. die Geräte im Repeater einmal löschen und sich neu verbinden lassen.
 
Die Anwort steht doch in #2
Funktioniert hier gemäß Firmwares in Signatur mit 3490/1750E wie von dir erwartet.

Wenn du den alten Zustand besser findest, vermeide die Firmware 7490/6.80.
 
Habe auch gerade auf ne andere 7490 mit 6.80 bei nem kollegen geschaut, da läuft ein 1750e mit 6.51 und namen werden genauso angezeigt wie in der 7490.

Vielleicht hilft ja wirklich ein neustart bei dir, ansich scheint es zu funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.