FB 7270 problemlos als DECT Repeater einsetzbar?

tobias3k

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein AVM C5 gegönnt und bin von dem Gerät wirklich angetan.
Einziges Manko ist die geringe Reichweite des Handsets in Verbindung mit meiner 7362 SL

Der Router steht im Keller unter der (Beton) Treppe, während sich das Leben meist im Erdgeschoss bzw. im Obergeschoss abspielt.

Ich stehe nun vor der Entscheidung, einen DECT Repeater einzusetzen oder das Handset wieder zurückzuschicken.
Aus Kostengründen würde ich eine 7270 / 7240 als DECT Repeater wählen. Die könnte im Erdgeschoss so positioniert werden, dass guter DECT Empfang gewährleistet wäre. Obendrein wäre sie via LAN mit der 7362 verbunden.

Meine eigentliche Frage:
Funktioniert das DECT Repeater Feature wirklich problemlos oder sind mit Problemen wie beim AVM DECT100 Repeater (Knacken, Rauschen) zu rechnen?
 
Soviel ich weiß geht nur die 7270 Version V3 als Repeater !!
Kauf dir eine 7390 bei Ebay !
So habe ich es gemacht die läuft super und hat als Client noch so ihre Vorzüge...
Software aktuell, Wlan Repeater und Dect Repeater machbar.
Knacken nicht feststellbar AVM DECT100 Repeater mit verbunden ohne Probleme !!

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit der 7270, aber nicht als DECT Repeater.
Die 7270 wird im Erdgeschoss mit der 7362 SL im Keller per LAN verbunden. Die 7270 wird dann als SIP-Client in der 7362 SL eingerichtet und alle Telefonnummern an diese interne Nummer weitergeleitet (ist bei AVM beschrieben).
Die DECT-Telefone werden direkt an der 7270 angemeldet. Einen Anrufbeantworter sollte man dann auch in der 7270 einrichten.
 
Meine eigentliche Frage:
Funktioniert das DECT Repeater Feature wirklich problemlos oder sind mit Problemen wie beim AVM DECT100 Repeater (Knacken, Rauschen) zu rechnen?

Funzt einwandfrei, ich habe eine 7240 (aus dem ebay fuer 10,-) im Keller als DECT Repeater im Einsatz. Bei mir ist die FB im Erdgeschoss und ich konnte in meinen Kellerbuero nicht gescheit telefonieren. Das Telefon wexelt die Box sogar mitten im Gespraech. In der Anzeige meiner MT-F's steht jeweils eine "1" oder eine "2" neben den kleinen Balken.
 
Hi,

sowohl die 7270 V3 (nur die V3! ) als auch die 7240 funktionieren einwandfrei als DECT-Repeater.

Grüße
Snyder
 
Besten Dank für die zahlreichen Antworten.
Dann werde ich mal Ausschau halten nach einer gut erhaltenen 7270 v3 / 7240
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.