Suche Anbieter

benjamin78

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen SIP Trunk Anbieter.

Wir haben einen All IP Anschluss von der Telekom und ich habe auch die alten ISDN Nummern übernommen.
Parallel läuft ein SIP Trunk von Toplink mit 6 ausgehenden und unlimitiert eingehenden Kanälen. 30 Nummern aktuell in Benutzung, gerne später noch mehr.
Das Ganze an einer AGFEO Anlage mit LAN Modul 509.

Es handelt sich um ein Altenheim, deshalb ist die Zuverlässigkeit wichtiger als der Preis.

Das ist bei Toplink gerne mal ein Problem. Mit 39 € / Monat gehören die nicht zu den Billiganbietern, nerven mich aber.
Nach jedem Wartungsfenster geht irgendwas nicht, der Support wimmelt mich ab, erst wenn ich nach 18 Uhr anrufe komme ich zu jemanden, der Lust hat sich mit dem Problem zu beschäftigen.
Der Witz ist das aktuelle Problem. Die Stellen ihre Infrastruktur um, sodass ich jetzt ein Ticket bei AGFEO aufmachen soll, damit die wiederum die Firmware umstellen, damit das zukünftig geht. Infos kommen aber erst, wenn es nicht mehr wie erwartet geht...

Mein Wunsch:
* min. 6-8 ausgehende Kanäle
* Zuverlässig
* Kompatibilität mit AGFEO Lan Modul hinter Fritzbox
* 30 - 50 Durchwahlen
* Angerufen wird hauptsächlich Festnetz (1600 min/ Monat) und Mobil (180 min). Kein Ausland oder so was.

Ist doch sicher nicht so wild, oder?

Vielen Dank & Gruß
Benjamin
 
Hier zwei relativ günstige Anbieter von SIP-Trunks:

Easybell

Haben wir schon jahrelang. Keine Probleme. 100er-Block kein Problem.

Links:
SIP Trunking
Welche Telefonanlagen ...

ca. 30 € / Monat (mit Fair Flat basic)​

Deutsche Telefon

Hat Agfeo-LAN-Module zertifiziert.

Links:
SIP Tk-Anlagenanschluss
Zertifizierte Tk-Anlagen und Hersteller

ca. 40 € / Monat

Ansonsten:

Sipgate

dus.net

jeweils ca. 60 € / Monat

...

Über die Zuverlässigkeit bekommt man meiner Erfahrung nach kein objektives Bild.

Grüße.
 
Vielen Dank!

Wenn ein Anbieter auf seiner Webseite explizit die von mir genutzte Anlage aufführt, ist wahrscheinlich mit einer Zuverlässigkeit in Hinblick auf das Zusammenspiel Anlage - Anbieter auszugehen.
Das habe ich bei Toplink nicht.

Ich werde vermutlich für ein paar Monate parallel fahren und dann stück für Stück die Nummerblöcke umziehen.
Gibt es damit Erfahrungen wie gut das Umziehen der Nummern funktioniert?
 
Wird eingenend T verwendet? Geht es nur um ausgehende Gespräche? Bei Sipgate sind die ausgehenden Kanäle sind in allen Trunks 100. Easybell bietet keinen Kostendeckel, wenn ein Bewohner sich ins Ausland verwählt und beide Seiten nicht auflegen etc. kann es teuer werden.
 
Soweit ich gerüchteweise gehört habe, stoppt Easybell bei 50 €. Wollte aber nochmal nachfragen.

Update: In einem Blog-Artikel von Easybell vom 03. August 2016 steht: "Ihr Account wird von uns spätestens gesperrt, nachdem er in ein Sicherheitslimit läuft, das z.B. bei Privatkunden-Tarifen und kleineren Geschäftskunden-Tarifen 50 Euro beträgt.". Ist aber kein Vertragsbestandteil.

Außerdem werden Gespräche nach 2 Stunden automatisch beendet. An diese Grenze bin ich schon mal gestoßen und habe mich danach erkundigt.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingehend wird Telekom verwendet. Aber nur von den Kunden, die die alte Nummer noch haben.
Der größte Teil der Anrufe kommt aber über den SIP Trunk.

Wegen der Missbrauchs-/Fehlerthematik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das Problem habe ich ja im Moment theoretisch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mißbrauch war schon immer möglich. Aber VoIP-Anlagen müssen am Internet hängen, und man kann SIP-Accounts hacken. Beim bisherigen Telefonsystem mußte man direkt an die Leitung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.