[Problem] beIp Plus Nachtbetrieb

jacksuhr

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an Alle hier im Forum ,
wenn ich versuche die beIP in den Nachtbetrieb zu versetzen per Kalender bekomme ich kein (Nachtstatus) angezeigt

in den kalender hab ich wie folgt eingerichtet Anwendung,Kalender Kalender neu , Grundeinstellung Nachtbetrieb

Uhrzeiten eingegeben 00:00 07:00 NACHTBERIEB EIN
Uhrzeiten eingegeben 07:00 18:00 NACHTBERIEB AUS

wenn ich nach 18:00 den status anschaue ist immer noch NACHTBERIEB AUS im Handbuch ist das mit den Kalendern
unübersichtlich geschrieben .

Uhrzeit der beIP ist per Zeitserver richtig gestellt

was mache ich falsch :mad:

gruss Oliver
 
So wie du das schreibst, lässt es sich doch garnicht einstellen. Jeder Eintrag im Kalendertag hat nur eine Uhrzeit.
Also muss es heissen: 00:00 Nachtbetrieb ein, 07:00 Nachtbetrieb aus, 18:00 Uhr Nachtbetrieb ein.
 
Kann man die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtbetrieb statt mit dem Kalender auch mit "Scheduling" (lokaler Dienst) machen?

Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung, in der beschrieben wird, wie man einen automatischen Wechsel zwischen Tag- und Nachtbetrieb macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle ,
genau so wie du es beschrieben hast hab ich es eingegeben es geht nicht

gruss oliver
 
Kann man die Umschaltung zwischen Tag- und Nachtbetrieb statt mit dem Kalender auch mit "Scheduling" (lokaler Dienst) machen?

Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung, in der beschrieben wird, wie man einen automatischen Wechsel zwischen Tag- und Nachtbetrieb macht?
Was gefällt Dir an dem Kalender nicht? Der macht doch einen automatischen Wechsel. Wozu brauchst Du was anderes?
 
Was gefällt Dir an dem Kalender nicht? Der macht doch einen automatischen Wechsel. Wozu brauchst Du was anderes?
Es war nur eine Frage. Nicht, dass ich gegen den Kalender was habe, aber ich hatte die Nachtschaltung eines Gäste-WLans mit dem Scheduling gemacht. Umgekehrt würde es mich auch interessieren, ob - und ggfls. wie - man die Nachtschaltung des Gäste-WLans alternativ auch mit dem Kalender machen kann.

Meinetwegen kann ich für die Anlagen-Nachtschaltung auch den Kalender verwenden. Selbsterklärend ist der aber nicht gerade und die Bedienungsanleitung ist da auch eher dürftig. Daher meine Frage, ob es irgendwo eine detaillierte Anleitung dazu gibt. Bei den Workshops habe ich auch nichts darüber gefunden.
 
Es war nur eine Frage. Nicht, dass ich gegen den Kalender was habe, aber ich hatte die Nachtschaltung eines Gäste-WLans mit dem Scheduling gemacht. Umgekehrt würde es mich auch interessieren, ob - und ggfls. wie - man die Nachtschaltung des Gäste-WLans alternativ auch mit dem Kalender machen kann.
Mit dem Scheduling kannst Du es machen, Du musst dann halt die entsprechende snmp Variable für den Nachtmodus setzen, halte ich aber für wesentlich aufwändiger als den Kalender zu nutzen.

Meinetwegen kann ich für die Anlagen-Nachtschaltung auch den Kalender verwenden. Selbsterklärend ist der aber nicht gerade und die Bedienungsanleitung ist da auch eher dürftig. Daher meine Frage, ob es irgendwo eine detaillierte Anleitung dazu gibt. Bei den Workshops habe ich auch nichts darüber gefunden.
Finde ich jetzt nicht so schwer. Doku kenne ich aber keine dazu.
 
Mit dem Scheduling kannst Du es machen, Du musst dann halt die entsprechende snmp Variable für den Nachtmodus setzen, halte ich aber für wesentlich aufwändiger als den Kalender zu nutzen.
Du meinst jetzt nicht das WLan (das ging mit dem Scheduling einfach und eine snmp-Variable (was ist das eigentlich? :)) habe ich dort auch nicht gebraucht), sondern die "globale" Anlagen-Nachtschaltung? Falls letzteres, dann mach ich das eben bei Bedarf mit dem Kalender (wenn ich ihn mal kapiert habe).

Ich hatte bislang noch nichts mit Nachtschaltung gemacht, bis auf die Sache mit dem WLan. Wobei ich dort (Scheduling) jetzt sehe, dass es (wenn ich das richtig interpretiere) drei Möglichkeiten gibt das WLan zu aktivieren/deaktivieren: WLan-Status an/aus, Schnittstellenstatus an/aus, WLC: VSS-Status an/aus. Ich habe den WLan-Status als "Befehlstyp" gewählt, hoffe das war so der korrekte Ansatz.
 
Ja, ich meine die globale-Nachtschaltung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.