[Frage] Fritz!Box 7490 & Snom Telefone

ixnol

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Community,

ich teste gerade eine Fritz!Box 7490 in Kombination mit einem Snom D315 (Tischtelefon) und einem Snom M25 (DECT).
Es funktioniert soweit alles einwandfrei, außer die Weiterleitung von anrufen.
Folgende Situation:
Externer Anruf -> Ich gehe am D315 dran.
Ich will nun den Anruf an das M25 weiterleiten.
Da ich eine kurze Rücksprache halten will, setze ich den Anruf auf Halten, wähle die interne Nummer **611 (M25).
Am M25 gehe ich dran und es besteht eine Verbindung.
Nun möchte ich den externen Anrufer an das M25 übergeben und drücke die Transfer-Taste.
Es kommt am D315 die Meldung "Transfer fehlgeschlagen" aber trotzdem ist der Anruf übergeben worden.

Kann mir jemand sagen, wieso die Meldung kommt und wie ich diese weg bekomme?
Denn es ist ziemlich irritierend.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
David
 
Welcher SIP-Registrartyp wird für das D315 verwendet, extern oder FB ?
 
Warum drückst du die Transfer-Taste?
Das Gespräch wird (durch die Rücksprache) von der FRITZ!Box automatisch an das M25 übergeben wenn am Tischtelefon aufgelegt wird.

Joe
 
Welcher SIP-Registrartyp wird für das D315 verwendet, extern oder FB ?

Die FB wird verwendet.


@Joe_57
Das habe ich gerade mal getestet, wenn ich einfach auflege, wird das Gespräch mit dem M25 beendet und es klingelt wieder am D315.
 
AVM benennt jede Menge Einschränkungen für IP-Telefonie, wenn der SIP-Registrar fritz.box verwendet wird.

Teste das Verhalten einmal, wenn du den externen Provider als SIP-Registrar im D315 verwendest.
Das ist Aufwand, ich weiß ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.