[Frage] Sprachkanäle bei Business Tarif

xrated

Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wieviele Gespräche sind auf 1 Nummer und 1 Anschluss möglich? Bei der Hotline konnte mir niemand diese Frage beantworten.
Interessant wäre auch inwieweit weitere Nummern die Anzahl der Gespräche erweitern.

Ich habe nur das gefunden aber ich will ja keine Weiterleitung
4. Rufnummernumleitung und Parallel Call
Sollten Sie zeitweise unter Ihrer Nummer nicht erreichbar sein, lassen Sie eingehende Anrufe einfach nach wenigen Klingeltönen an eine Rufnummer Ihrer Wahl weiterleiten. Oder Sie nutzen mit der Parallel-Call-Funktion die Möglichkeit, Gespräche an bis zu 5 Rufnummern gleichzeitig entgegenzunehmen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierungen sind nicht immer so eindeutig. Aber aus der "Leistungsbeschreibung Business 1&1 DSL und Telefonie" lese ich heraus, daß es nur 1 Rufnummer und vermutlich nur einen Gesprächskanal gibt. Mehr ist über die "ISDN-Komfort Option" möglich.

Zitate:

"2.13 Rufnummernservice für 1&1 DSL Business-Pakete
Bei allen 1&1 DSL Business-Paketen wird eine Rufnummer
bereitgestellt, alternativ kann bei einem Anschlusswechsel
eine vorhandene Rufnummer zu 1&1 mitgenommen werden.
Durch Auswahl der 1&1 ISDN-Komfort-Option (siehe 6.6)
können bis zu 10 Rufnummern bereitgestellt werden.
Alternativ können bei einem Anschlusswechsel bis zu 10
vorhandene Rufnummern zu 1&1 mitgenommen werden oder
es können nachträglich insgesamt bis zu 10 1&1
Rufnummern angelegt werden. Als Rufnummern sind seitens
1&1 ausschließlich ortsabhängige Rufnummern vorgesehen."


"6.6 1&1 ISDN-Komfort Option
Die ISDN-Komfort-Option bietet ISDN-Leistungsmerkmale
(Makeln, Halten, Anklopfen und Konferenz-Schaltungen,
ermöglicht bis zu 10 Rufnummern) und die Möglichkeit, bis zu
4 parallele Gespräche zu führen."


Daß die Hotline dazu nichts sagen kann, ist schon ein starkes Stück.

Grüße.
 
Die Marketingabteilungen gehören alle geteert und gefedert [...].

Vor allen Dingen bei 1&1. Die werben ja immer noch mit einer festen IP-Adresse, obwohl der Internetzugang keine hat!
Nur bei Glasfaser gibt es eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Zumal echte IP-Telefone, die an der Fritz!Box angemeldet sind, immer 2 Sprachkanäle belegen.
Siehe bei aufgebauter Verbindung: Telefonie->Eigene Rufnummern-Reiter->Sprachübertragung
So sind natürlich nur 2 gleichzeitige (fehlerfreie) IP-Telefon Verbindungen möglich.
4 gleichzeitige (fehlerfreie) Verbindungen wären nur bei direkter Registrierung der Telefone bei 1&1 "möglich".
Bei DECT Verbindungen wird zwar nur ein Sprachkanal benutzt, aber da gibt es auch ein Limit.
...weiss ich aber nicht aus dem Kopf.
:rolleyes:

PS: In meinen "normalen" Tarif gabs 3 Nummern, und bis zu 10 konnte/durfte ich gratis anlegen und nutzen
 
[...] PS: In meinen "normalen" Tarif gabs 3 Nummern, und bis zu 10 konnte/durfte ich gratis anlegen und nutzen

Ja, bei den Privattarifen von 1&1 mit 24 Monaten MVLZ ist der "ISDN-Komfort" inklusive (außer beim stark gedrosselten "DSL Basic").
Die Geschäftskunden müssen dafür extra zahlen.

Grüße.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Business ist das echt so? Ach stimmt, ich glaube die meinen damit die Homepage oder? Sowas ist ja Irreführung und sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Es geht anscheinend um einen unfaßbar kleinen virtual Server:

"Jetzt bei allen 1&1 DSL Business-Tarifen inklusive: Feste IP-Adresse dank 1&1 Cloud Server S

Der 1&1 Cloud Server S erfüllt höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards. Durch eine feste IP-Adresse ermöglicht er einen verlässlichen Zugriff von unterwegs oder durch Kunden. Der 1&1 Cloud Server S mit Linux, 512 MB RAM und 30 GB SSD Speicherplatz ist ab sofort bei allen 1&1 DSL Business-Tarifen inklusive.
"

Quelle: Presseinformation vom 23. Juni 2016.

Ich kann aber weder einen "Cloud Server" noch eine feste IP-Adresse in der Leistungsbeschreibung finden.

Während der Bestellung taucht aber "feste IP-Adresse" unkommentiert in der Liste der Eigenschaften auf.

Grüße.
 
Moin

Zumal echte IP-Telefone, die an der Fritz!Box angemeldet sind, immer 2 Sprachkanäle belegen.

Ich habs jetzt nicht genau angesehen aber das müsste einmal die Verbindung von Fritzbox zum Telefon und einmal zum Provider sein aber 2 Kanäle dürften das beim Provider nicht sein.

Also bis jetzt weiß kein Mensch wie diese max. 5 Verbindungen mit Komfort Option überhaupt zustande kommen können.
 
So sieht eine IP-Telefon (Android-CSipSimple an/über "**[email protected]") HD-Verbindung (G.722) in der Fritz!Box aus...
Screenshot_2017-02-10-12-43-26.jpg
Aus Fritz!Box ihrer Sicht: 1 Kanal für die 621 und ein Kanal für den "Provider"*.


* Im Beispiel wird kein ITSP benötigt, da Kurzwahl z.B. **798 direkter (gratis) SIP-URI Call ist
Untere Anzeige: Die DNS hd-telefonie.avm.de wird hier, dank DualStack als/über IPv6 verbunden
Die Fritz!Box fungiert also auch als (SIP/RTP) "Proxy" zwischen IPv4 (Klient, Peer) <--> IPv6 (Server, Peer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt weiß kein Mensch wie diese max. 5 Verbindungen mit Komfort Option überhaupt zustande kommen können.
Ungenau ausgedrückt ;)
Ich grabsch mir mit einen Anruf 4 gleichzeitige Kanäle...
-(1)-> 621(fritz.box) -(2)-> 1000 (asterisk) -(3)-> 1001 (fritz.box) -4-> **798 (hd-telefonie.avm.de)

...da bleibt noch 1 Kanal für DECT/Analog/ISDN oder Anrufbeantworter.
:D
 
Mit IP-Telefonen (über Fritz!Box) wäre dies jedenfalls nicht zu schaffen.
Vielleicht mit DECT :noidea:
...damit klappt dann auch: Vermitteln
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.