[Problem] FB7312 - 1&1 Branding (UI) entfernen ohne Erfolg

skyflower

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Community.
Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut - bezüglich des Themas "FritzBox-Branding entfernen"
Ich möchte meine FB 7312 (OS 06.30) einer Freundin geben, die hat aber TKom-Internet.
Nun habe ich alle gefundenen Varianten versucht... leider erfolglos! :(
Die FTP-Version mit Eingabeaufforderung endet mit diesem Fenster: (ups...Anhänge nicht möglich?)
ftp>
es öffnet sich auch KEIN neues Fenster???

Auch das mit der "newer"-Datei funzt nicht!
... Und die Version, eine original AVM-FW (OS 06.50) aufzuspielen, änderte auch nichts -- es steht weiterhin das
UI hinter dem Namen der FB.
((Was ist ein "Pseudo-Image" u. wo/wie kann man sich sowas "erstellen" lassen?))
Könnt ihr mir evtl. helfen?

MfG
sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sich neue Fenster öffnen bei FTP?

Für Bilder einfach "Grafik Einfügen" Button klicken.

Dein Vorhaben ist nicht notwendig, wenn dich ja so umgeschaut hast, hast bestimmt auch gelesen, dass keinerlei Funktionseinschränkungen hast.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

zu 1) --- weil in der Beschreibung/Anleitung steht: "Es öffnet sich ein neues Fenster u. sie werden nach einem Nutzer gefragt. Geben sie hier dann "adam2" ein - dies ist auch gleichzeitig das PW"
ftp.jpg
... so siehts aus und es tut sich nix weiter... :confused:

zu 2) --- weil ich es von anderen Foren kenne über "Anhänge verwalten" --- aber ich versuchs mal über die "Grafik-Option" im Textfeld, danke

und zu 3) --- meine 'alte' FB hat ein 1&1-Branding; meine Freundin hat aber einen Telekomzugang; deshalb will ich das Branding entfernen sodass sie damit mit ihrem Providerzugangsdaten ins Netz kann

hab mir jetzt auch mal dieses "ruKernellTool" runtergeladen -- wie arbeitet man damit?
MfG


 
Du brauchst Branding nicht ändern, es geht trotzdem mit jedem Anbieter wie auch auf avm.

Ftp geht ja nur in ersten Sekunden nach Neustart.

Bei 06.30 sollte es mit Pseudo Update keine Probleme geben.
 
Du brauchst Branding nicht ändern, es geht trotzdem mit jedem Anbieter wie auch auf avm.
Achsooo? und wieso steht überall, dass das Problemen gibt wenn man mit anderem Zugang aktivieren will? Komisch...

Ftp geht ja nur in ersten Sekunden nach Neustart.
Na ich versuche es ja auch genau so wie es beschrieben ist - kurz nach dem Stromanschluss im cmd bestätigen ... bleibt aber trotz alledem bei dem Bild stehen? --- würde es über das FTP gern doch noch machen wollen --- was mach ich da falsch?

Bei 06.30 sollte es mit Pseudo Update keine Probleme geben.
ja, das Pseudo(newer)-Update hab ich nun hinbekommen [ging nicht, weil ich vorher das 'normale' Auto-Update(6.50) gemacht hatte] - aber dennoch bleibt das UI auch nach dem Pseudo-Update hinter dem Boxnamen stehen! <<<normal ???
 
Evt. falsche Pseudo Update?

Weiß ja nicht was du für Quellen hast. Wie mehrfach geschrieben ist ein UI Branding egal.
 
Evt. falsche Pseudo Update?
gibts denn da soviele verschiedene für eine bestimmte FB ? woran erkenne ich denn richtig od. falsch ?
Weiß ja nicht was du für Quellen hast. Wie mehrfach geschrieben ist ein UI Branding egal.
Hab es von hier, von den entsprechenden Links.
Aber wenn dieses
UI doch egal ist, dann wirds vielleicht klappen morgen...

koyaanisquatsi schrieb:
- geht es bitte auch in "Laien"sprache; so wirklich versteh ich nicht, was du da geschrieben hast

MfG
 
Mit der 06.30 geht es noch fritz_as_avm_newer.tar -> http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=41880&d=1259048075 so wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 beschrieben.

Oder sparst dir ganze, und lässt es so. Also wenn dich sowas wie Sortierung der Anbieter stört und Rest sonst gleich ist, ändere Branding ruhig auf AVM.

Hast kein Nachteil, aber irgendwie meinen ja viele man muss es zwingend ändern... dabei steht selbst mit UI andere Anbieter wie Telekom in Liste...
 
Wie soll 1&1 ohne TR-069 nen Autoupdate auslösen? Verwechselst da was mit dem Autoupdate von AVM?
 
Zu beachten: TR-069 ist bei Einrichtung über das voreingestellte 1&1-Profil ja standardmäßig aktiviert, egal ob die Box von 1&1 oder aus dem freien Handel ist. Bei alten Fritz!OS hatte das Ausschalten von TR-069 in der Weboberfläche keine Wirkung. Das sollte ab 6.20 behoben sein.

...dabei fällt mir gerade noch folgender Thread ein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288679
Alles etwas undurchsichtig, was die Auto-Updates angeht. Ob das überhaupt mit dem Branding zusammenhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden vor Jahren auch einmal Daten überschrieben, nachdem ich Änderung nach Ersteinrichtung deaktiviert habe, war ruhe was Änderungen angeht durch den Anbieter.
 
Der Vorgang nochmals zum "Mitmeißeln":
Ich finde solche "Kurzanleitungen" zum "Mitmeißeln" alles andere gut, insb. wenn darin z.B. mal wieder der wichtige Hinweis bzgl. der Kontrolle mit "GENTENV" fehlt!

Es sind ja nicht nur die 1&1-Box Besitzer die immer wieder auf solche Anleitungen stoßen (auch wenn es sich hier um die 7312 dreht) und das ohne Nachzudenken einfach abarbeiten und sich dadurch u.U. ihre Box anschließend in einer Bootschleife befindet. Das anschließende zurückstellen erweist sich dann als erschwert da man die ursprüngliche Branding-Variable nicht kennt, solche Fälle tauchen immer wieder im IPPF auf.

Besser wäre die Verlinkung auf bereits bestehende (und ausführlichere incl. entsprechender Warnhinweise) Anleitungen.

Ich meinte, dass ich trotz nachweisbar und explizit abgeschaltetem Autoupdate von mehreren UI-gebrandeten Boxen am 1&1-Anschluss ohne tr069cfg-Änderungen trotzdem plötzlich lustige Änderungsnachrichten von der
Box erhielt.
Kann es sein, dass du das evtl. mit der automatischen AVM-Updatefunktion verwechselst? Auch die hatte in der Vergangenheit tw. Probleme bereitet (auch wenn sie abgeschaltet bzw. nur auf benachrichtigen eingestellt war), auch bei Modellen ohne 1&1-Branding. Mit dem 1&1-Branding hat(te) das jedenfalls nichts zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.