[Frage] Anzeige eines FritzOS Updates auf FritzFon - nicht vorhanden?

Calc

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, Moin

ich habe vor ein paar Tagen bei Bekannten an deren FritzBox 7390 die Gigaset Telefongeräte gegen 4x FritzFon C5 getauscht.

Bis jetzt auch alles wunderbar.

Software von der 7390 ist die 6.51 - 6.60 gibt es ja, soweit ich weiß, noch nicht für die 7390.
Alle C5 haben die aktuellste Software. Dies wird auch im Routermenü für alle Geräte (FritzBox, Repeater, FritzFon) angezeigt.

Nun zeigen die C5 seit gestern Abend als Meldung an, dass ein Update für FritzOS besteht. (Meldung: .... abrufbar unter http fritz.box ... so ähnlich)
Diese Meldung kann man wegdrücken, kommt aber bald wieder und dementsprechend blinkt auch der Briefumschlag ...
Nervt natürlich etwas ;-)

Warum will er updaten und worauf?

Gruß
Calc
 
Okay, meinte auch 6.8x ...
Hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass es erst für 7490 und 2-3 weitere Modelle rausgebracht wurde aber noch nicht für die 7390.
Aber das hat sich wohl gerade geändert ;-)

Vorhin war jedenfalls kein neues Update verfügbar.

Ich werde es morgen noch einmal prüfen. :)

Vielen Dank!
 
Wenn das Blinken "nervt", Erkennung neuer OS deaktiveren.
 
Wenn das Blinken "nervt", Erkennung neuer OS deaktiveren.
Wo/wie geht das?
Ich hab da nur folgendes:

Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren
Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)
Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren

Mich nervt das auch, das Problem ist auch schon mehrfach an AVM gemeldet.
Gerade bei Labor-Versionen und wenn man wegen bekannter Bugs absichtlich nicht updaten will.
Das Blinken kommt leider mehrfach am Tag wieder, muss an jedem Knochen einzeln bestätigt werden und auch wenn es zufällig nicht blinkt bleibt die Meldung da stehen.
 
Wo/wie geht das?...
- Im Hauptmenü der FRITZ!Box unten links auf "Hilfe" klicken
- Ganz nach unten scrollen und "AVM-Dienste" anklicken.
- Den Haken bei "FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates" rausnehmen und mit [OK] bestätigen.

Joe
 
Das gibts wohl nicht mehr...
 
Bei 6.51 gibt es das noch.
 
Bei der 7490 6.60 auch noch vorhanden
 
Hi,

hab geschaut gibt es noch bei der 7390 und bei 7490 Version 6.80.
Unten links auf "Inhalt" klicken dann unten auf "AVM-Dienste"

Gruß
Basti
 
Gefunden :D
So gut versteckt, das AVM das auf der IFA selbst nicht kannte...
 
Die "Dienste" waren schon immer gut versteckt und aktiviert.
AVM "lebt" schließlich auch von zugesandten Daten ;)
 
Man könnte das ja auch trennen.
Also Dienste versteckt lassen und die Update-Info dort mit hin, wo man das automatische Installieren wählt.
Oder einfach bei DECT nur die Option, die Updateinfo nicht auf den Knochen anzuzeigen,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.