[Frage] Anrufvarianten am Telefon anzeigen

Carsti001

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß einer von euch ob es eine Möglichkeit gibt die Aufrufvarianten am Telefon anzuzeigen.
Ich schalte das jetzt über die Kurzwahl *93 dann 1-4 das funktioniert auch gut. Jetzt ist die Frage ob man die am Telefon anzeigen lassen kann? Durch leuchten der Taste die den entsprechendem Kurzwahl.
Anlage Be.IP Plus und die Telefone sind Yealink SIP T29G.

Ich bin für jegliche Vorschläge Dankbar.

Besten Dank im Voraus

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob die Anlage diesen Status an Fremdhersteller-Telefone (an manche elmeg-Systemtelefone geht das wohl) signalisieren kann:

In der Liste (Konto, Speed Dial, BLF, usw. usf.) der verfügbaren Yealink-Funktionstasten (DSS-Keys) finde ich keine einzige, die diese Funktion abdecken könnte.
 
Mit den Enhanced DSS Keys sollte das schon gehen.
 
Mit den Enhanced DSS Keys sollte das schon gehen.
Meinst Du in der Weboberfläche des Telefons "Dsskey -> Programable Key" oder "Settings -> Softkey Layout" oder etwas anderes?
 
Das Akronym lautet EDK und Du hast es doch schon selbst für das Dial Delay benutzt, sofern Du im Yealink Forum den gleichen Nick hast.
 
Das Akronym lautet EDK und Du hast es doch schon selbst für das Dial Delay benutzt, sofern Du im Yealink Forum den gleichen Nick hast.
Ja, gleicher Nick. Das war dort der Thread "T28P & T38G: Speed Dial delay or pause between DTMF". Hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Da kommt dann unter "Dsskey -> Programable Key" ein weiterer Tastentyp namens "Custom Key" und damit ließ sich das endlich lösen, Voicemailboxen anderer Teilnehmer mit einem Tastendruck zu erreichen und abzuhören (was nun noch fehlt, wäre, für diese fremden Boxen auch noch Signale über neue Nachrichten zu bekommen). Leider habe ich nicht genügend Kenntnisse, um einen Zusammenhang zwischen diesem Custom Key und der Signalisierung der Anrufvarianten oder anderen Statusmerkmalen der Anlage (oder sogar von fremden VM-Boxen?) zu erkennen. Hast Du eine konkrete Idee, was da bei Custom Key einzutragen ist?
 
Die ursprüngliche Frage hier ging ja um DTMF Code senden und LED setzen, das sollte mit dem EDK problemlos gehen.

Zu einer Statusabfrage kann ich nichts sagen weil ich nicht weiß, wie das bei der be.IP implementiert ist.
 
Die ursprüngliche Frage hier ging ja um DTMF Code senden und LED setzen, das sollte mit dem EDK problemlos gehen.

Zu einer Statusabfrage kann ich nichts sagen weil ich nicht weiß, wie das bei der be.IP implementiert ist.
Ahso, ich hatte die Frage so verstanden, dass er eine Statusanzeige am Telefon will. Allein die LED an einem Telefon setzen (ohne Statusrückmeldung), scheint mir auch nicht so vorteilhaft. Denn wenn der Status später an einem anderen Telefon geändert wird, brennt die Lampe am ersten Gerät - nach meinem bescheidenen Verständnis - munter weiter und gibt nicht mehr den korrekten Status wieder.
 
Ja mir wäre es schon wichtig das man den Status auch an den anderen Telefonen sieht und auch geändert bekommt. Da sie Räumlich getrennt sind.
So wie das bei den alten Telefonanlagen auch war mit der Nachtschaltung.

Besten Dank schon mal

Carsten
 
Mit einem Elmeg Systemtelefon kann man zwischen Tag (AVA1) und Nacht (AVA2) mittels Systemtaste Nacht hin- und herschalten, an einem anderen Systemtelefon mit gleicher Tastenbelegung auch zurückschalten und die Lampen der Systemtasten gleicher Funktion aufleuchten bzw. erlöschen lassen, die mit der Prozedur verbunden sind.
Die Abbildung von AVA 3 und 4 mittels Taste und Systemlampe geht nur als Fakefunktion an genau einem Telefon, da es keine Prozedur gibt, die Lampen an anderen Geräten an- oder ausmacht, als dem eigenen, wo eine Taste gedrückt wird und dies mit einer Makrofunktion realisiert wird.

Mit Einführung der Hybird 300 vor vielen Jahren gab es erstmalig vier Anrufvarianten statt zwei (Tag-Nacht), auf eine Handumschaltung zwischen den 4 Varianten mit Systemlampe darf bis zur Abkündigung des Produktes gewartet werden, danach dürfte diese Funktion dann auch nicht mehr umgesetzt werden.
Der Wunsch stand von meiner Seite schon bei der Hybird 300 ganz oben, ich kann aber versichern, daß er immer nur Wunsch bleiben wird, da man bezüglich Telefonie im Hause Elmeg keinen Ehrgeiz mehr erkennen kann.
 
Danke für die ganzen Antworten auch wenn es leider nicht ganz erfüllend ist. Gibt es für die Fremd Telefone eine Möglichkeit der Systemtaste Nachtschaltung?

@Werner_1959 und ta99 Danke für den Tip mir den Custon DSS Key. Das mit den Abruf der Fremd Mailbox über eine Taste geht jetzt bei mir auch. Jetzt wäre es schön wenn Elmeg mal eine Gruppen Mailbox schaft. Damit man auch an allen sieht wenn einer auf die Mailbox gesprochen hat.

Grüße Carsten
 
Jetzt wäre es schön wenn Elmeg mal eine Gruppen Mailbox schaft. Damit man auch an allen sieht wenn einer auf die Mailbox gesprochen hat.
Da warte ich auch drauf. Hilfreich wäre das aber nur, wenn die entsprechende Signalisierung dann auch an Fremdgeräte (z.B. Yealink) möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.