[Frage] Endabstimmung Telefonanlagen Kauf

OK-Vielen dank schon mal für den Teil mit dem DECT.
Die ELMEG Mobilteile finde ich als langjähriger Gigaset Nutzer eh intuitiver....

@ Kalle 2006: Zum Fax Server - Wie muss man sich das Vorstellen?! wenn ich das per LAN CAPI anbinde dann bräuchte ich ja irgend einen laufenden Rechner zum empfangen - oder (das senden wäre weniger das Problem da lauft ja dann immer ein Gerät.)
Demnach müsste ich einen Raspery PII oder so was mit der Software drauf mitlaufen lassen .... Das ist mir fast etwas zu verzwickt. Da wäre mir eine Variante wie ein Fax Server auf Fritz box mit entsprechenden PC Tools viel lieber. Damit käme ich wahrscheinlich eher zurecht. Und Platz wäre dafür noch im Serverschrank...
 
Ich war davon ausgegangen, das in dem Serverschrank auch ein Server läuft. ;-)

Ja, man könnte eine Fritzbox als IP - Client an der be.IP plus für den Fax Server Dienst laufen lassen.
 
Nee kein server in dem sinn. Ist eher ein schank wo der switch für die Hausverkabelung montiert ist und die lan-verkabelung zusammenläuft sowie die poe netzteile etc deponiert sind.
Zusätzlich kommt da noch die be.ip mit rein sowie der dect 200m.

Dann werde ich das so machen. Ne be.ip und im Netz dann eine günstige avm mit faxfunkiton. Werde mal sehn welche da im Preis Leistungssegment mit die günstigste ist.

Bleibt dann nur die Entscheidung ob ich dann die be.ip vorest nur als router nutze oder doch schon auf voip umstelle. Denn noch hat die tkom das isdn Ned gekündigt aber des kommt sicher das nächste Jahr noch.
Wahrscheinlich Muss dann der isdn Adapter herhalten wenn der neue sachen ausprobieren trieb eingesetzt hat. :)
Vielen Dank fürs erste....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.