[Frage] Internet Verkabelung vom DSL im Einfamilienhaus

Kannst schon, nur nicht für Telefonie über VF.
 
Laut Auftragsbestätigung Komfort Anschluss Classic
 
An einem solchen Anschluss empfiehlt sich der Einsatz einer Fritzbox 7580 nicht, wenn man die Telefonie von Vodafone nutzen möchte.
 
Ja muss Vodafone umstellen. Meine Schwester hat auch bei Vodafone auf 16mbit umgestellt da wurde automatisch auf IP gestellt.
Also muss Ich nur bei Vodafone umstellen auf IP oder?
Ich dachte ISDN fliegt raus und die sind froh wenn man umstellt
 
Hab denen gesagt die sollen jetzt versuchen auf ip umzustellen sonst kann die fritzbox storniert werden. Kann muss die easy Box halt bleiben
 
Vertrag wird jetzt auf 50mbit und ip in 2 Wochen umgestellt.
Bekomme ich über eine VDSL Leitung wirklich 50mbit wenn bei einer 16mbit nur 11mbit ankommen? Ist die Leitung bei 50mbit soviel anders? Oder hat Vodafone da einfach nur was teures verkauft :D
 
Auch bei VDSL heisst es "bis 50 MBit". Bei mir wurden aus 13 MBit über ADSL2+ dann 43 MBit über VDSL.
 
Ja ok genau 50 muss ich ja nicht sein. Aber wenn trotzdem nur 11 ankommen würden, wäre es ja Mist :D
Aber dann ist ja gut
 
Aber wenn trotzdem nur 11 ankommen würden, wäre es ja Mist :D

Wenn man unter gleichen Bedingungen mit VDSL2 prinzipiell die gleiche Datenrate* bzw. nur geringfügig höhere erzielen würde wie mit ADSL2+ hätte man doch VDSL2 nicht entwickeln brauchen... :confused:

Ganz abgesehen davon ist das von so vielen weiteren Faktoren abhängig (Indoor vs Outdoor/FTTC vs FTTB, DPBO ja/nein, Ziel-SNR, VDSL2-Profil/Bandplan, Beschaltungsgrad...), dass man prinzipiell keine Aussage treffen kann wie z.B. wenn man mit ADSL2+ 11Mb/s erreicht, dass man dann mit VDSL2 z.B. 40Mb/s schafft. Es kann sein, dass man bei z.B. derzeit 11Mb/s per ADSL2+ mit VDSL2 dann nur 20Mb/s bekommt oder auch 100Mb/s, kommt eben ganz auf die örtlichen Begebenheiten an die sehr unterschiedlich sind.

Beispielsweise ist nicht bekannt weshalb derzeit nur 11Mb/s ankommen, kann z.B. durch DPBO verursacht sein oder aber auch weil schlicht das Hauptkabel zu lang ist (und somit die Dämpfung zu hoch) und andererseits ist nicht bekannt, ob es bei VDSL2 beim gleichen DSLAM-Standort bleibt oder eben nicht. Nur weil z.B. Kalle vorher mit ADSL2+ 13Mb/s hatte und nun mit VDSL2 43Mb/s erreicht kannst du diese Erfahrung nicht einfach auf den von dir beschriebenen Anschluss übertragen, bei Kalle wurde ein FTTC-Ausbau durchgeführt, er ist mit VDSL2 nun über einen örtlich näher gelegenen DSLAM geschaltet, vorher hatte er einen sog. Indoor-Anschluss (DSLAM im HVt.). Wie es aber bei dem von dir geschilderten Anschluss netzseitig exakt aussieht wissen wir schließlich nicht.


*)
Es gibt auch Fälle wo mit VDSL2 geringere Datenraten erreichbar wären als mit ADSL2+, es gibt einfach zu viele Faktoren die man hier nicht so einfach mit ja/nein beantworten kann.
 
Wenn VDSL 50 angeboten wird, dann stehen normalerweise auch mehr als 25 MBit zur Verfügung. Und man kann davon ausgehen, das man an einen Outdoor DSLAM angeschlossen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.