[Info] Dial!List (ehem. Dial!Fritz) für MacOS wurde aktualisiert

Faxenmacher

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Tach.

Nachdem schon seit einer Weile Frizzix auf dem Mac nicht mehr lief, bin ich gestern auf Dial!List gestoßen. Früher hiess das wohl mal Dial!Fritz. Die Fa. Hosy hat es just im Januar aktualisiert. Ich habe mir das Programm von deren Webseite runtergeladen, es lief eingeschränkt ohne Lizenz. Diese habe ich mit dann direkt bei Hosy und nicht im App Store gekauft und eingespielt.

Die wichtigste Funktion für mich ist die Einleitung eines Anrufs vom Bildschirm aus, was zu meiner Freude mit meiner 7490 F!OS 6.80 und MacOS Sierra einwandfrei funktioniert.

Leider ist die Lizenz für nur genau 1 Rechner gut. Hier dann auch meine Frage: Hat jemand das Programm im App Store gekauft, und kann es auf einem zweiten Mac (gleiche Apple ID) lizensiert laufen lassen, so wie es allgemein mit im App Store gekauften Programmen geht?

Gruß vom Faxenmacher!
 
Jeder Kauf über den AppStore ist auf allen Geräten mit der gleiche Apple id installierbar. Meistens kostet die Software im AppStore daher auch mehr.
Ist die Version von der Website den auch die Full Version oder nur eine Testversion ? Steht ja nicht dabei.
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von dem Anbieter. Der Support ist schlecht. Die Apps werden alle 2 Jahre mal aktualisiert oder Diallist für iOS hat nur ein paar Monate funktioniert danach ging es nicht mehr. Mittlerweile ist die App ganz aus dem AppStore raus
 
Genau, die Version 1.8 kam am 3. Januar 2017 im AppStore raus.
 
Ja, der Support wird in vielen Bewertungen beklagt. Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht, beim Hersteller wg. der Lizenz nachzufragen. Wenn also jemand die 10,99 € für das Programm ausgeben möchte, dann wohl besser im App Store.

Die Version von der Hosy-Webseite läuft zunächst eingeschränkt. Auf meinem iMac ging der Traffic Monitor nach vllt. 5 Minuten aus, und einmal kam ein Hinweis auf eine unlizensierte Programmversion. Nach Kauf wurde mir eine Lizenzdatei an meine Paypal-Emailadresse geschickt, die dann in Dial!List geladen werden kann. Das Verhalten auf dem MBAir habe ich jetzt noch nicht wirklich getestet, nur wurde die Lizenzdatei da nicht mehr akzeptiert.

Wenn die Kiste so 'n Jahr läuft war es mir den Zehner schon wert.

Gruß vom Faxenmacher!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.