Klingel 6v Gleichspannung an Fritzbox ?

billi

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
der Klingeltaster an unserer Haustüre versorgt einen Gong mit 6V Gleichspannung.
Der Gong ist nun defekt und muss augetauscht werden. Gibt es eine Möglichkeit diese 6V Spannung über Zusatzgeräte an die, an der Fritzbox angeschlossenen Telefone zu übertragen, so dass diese klingeln ?
Eine Gegensprechfunktion oder Bild ist nicht notwendig. An der Stelle, an der der Gong hing kann auch eine 220V Stromversorgung hingelegt werden.

Könnt Ihr mir da weiter helfen ?
Besten Dank und viele Grüße
billi
 
Danke, dass ist genau was ich gesucht habe.
Gibte es nun eine Möglichkeit diese a/b-Schnittstelle über Funk (WLAN/DECT) mit der Fritzbox zu verbinden ?
Eine Möglichkeit wäre es ja den Klingelpaul an die FON-Buchse einer zweiten Fritzbox anzuschließen und diese im Repeater-Modus als Telefonieverlängerung zu nutzen.
Gibt es da vielleicht noch eine preosweretere Lösung ?
Besten Dank und viele Grüße
billi
 
Preiswerter: Kauf der zweiten FritzBox vermeiden, Klingelpaul direkt an erste FritzBox anschließen.
 
Danke, aber dann muss ich das Kabel über 2 Etagen quer durch das ganze Haus verlegen.
Dann kaufe ich lieber eine zweite Fritzbox bei eBay.
 
Geht es nur um das Klingeln?

Wenn die F!B die Möglichkeit einer Wahl bei Abnahme des Hörers hat (keine Ahnung), könntest du an den a/b-Anschluss des TEL1 einen Taster und in Reihe einen Widerstand klemmen, der beim Drücken einen Strom in der Höhe fließen lässt, der dem TEL1 vorgaukelt, jemand hätte den Hörer abgenommen.
(Ein Monoflopp über * Sekunden könnte den Klingeldruck verlängern.)
Und in der F!B stellt man ein, welche Nummer(Nebenstelle) gewählt werden soll, wenn man den Hörer von TEL1 abnimmt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.