Fritzbox 7490 Portfreigabe funktioniert nicht.

coolheizer

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
seit Jahren benutze ich die Protfreigabe für meine Linux Receiver (DynDNS),
leider funktioniert es seit einigen Monaten nicht mehr.

Meine Heizung erreiche ich allerdings noch von ausserhalb.

Das sind erst einmal recht wenige Informationen, gehen wir aber mal davon aus das die Einstellungen korrekt sind,
hat ja schließlich ewig funktioniert.

Hinzu kommt das Neugeräte über W-Lan schlecht zu verbinden sind,
dh. es kommt zwar, meist sofort, eine Verbindung zustande, das entsprechende Gerät erhält jedoch kein Zugriff auf das Internet.
Erst nach viel gefrickel und zuweisen einer festen ip geht es dann irgendwann, dann alerdings zuferlässig.

Meine Vermutung ist das in der Konfig irgendwelche Altlasten sind, die zu es beseitigen bedarf.

Mir graust es ein wenig die Kompletten Einstellungen zu tätigen,
erhoffe daher hier eine Lösung zu finden diese nicht komplett neu zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit in der ar7.cfg Teile zu sichern?

Grüße aus der Lüneburger Heide

Heizer
 
Hast du die Firmwareversion der 7490 vor "einigen Monaten" geändert ?
 
Durchaus möglich.

Den fehler mit den Linux Boxen habe ich ca. 40cm vor dem Monitor lokalisiert.

Mit Änderung der Soft auf den Boxen wurde am Login des Webinterface gefummelt, da lag der Fehler.
Die Linux Boxen sind also wieder erreichbar.



Hatte in der Zwischenzeit die Box auf Werksresett gestellt und die Einstellungen Händisch durchgeführt.

Das Problem mit dem W-Lan scheint aber immernoch zu bestehen, ein Motorola Moto G4 Play verbindet sich zwar, hat aber kein Internet.

Bevor ich die Box Resettet habe, habe ich noch das neuste Update aufgespielt.
Was kann das jetzt noch sein?

Edit.
Das Motorola einmal die Zugangsdaten gelöscht und per WPS-Push nochmal verbunden, jetzt funktioniert es.:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

:confused:
Was kann das jetzt noch sein?
Mein Favorit: Spukhaftes versagen von Funktione durch externe, eventuell veralterte, TR-064 Aufrufe oder GUI-Emulation, die in der Fritz!Box dank der neuen "Bestätigen" Funktion, weil sie 3x nicht 3x bestätigt wird, gewisse Einstellungen für eine Stunde sperrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge