1&1 Glasfaser-Anschluss für Privatkunden

hypnorex

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Laut Abfrage für die Glasfaseranschlüsse für Firmen ist bei meiner Adresse ein 1und1 Glasfaseranschluss verfügbar. Aber bei den Privatkunden kann ich die Tarifoption für die 200MBit Glasfaser nicht wählen, da keine 100MBit der Telekom verfügbar sind.

Das eine sollte doch nichts mit dem anderen zu tun haben, oder?
 
Die GK bezahlen die Installation, und das nicht zu knapp.

Die PK bekommen den Anschluss nur dann als verfügbar angezeigt, wenn die Infrastruktur bereits final ausgebaut wurde.
 
Ok, aber wie soll dann die Infrastruktur jemals ins Haus kommen?
 
Du kannst zB einen GK-Anschluss bestellen.
Dann rückt der Bagger an.
Nach 2 Jahren stellst du dann um auf PK.
 
100 Mbit ist VDSL mit Vectoring.

Bei Glasfaser seh ich nur 0,5 und 1Gbit, ab 199€/Monat und fast 2000€ Installationskosten, und ganze ist natürlich Netto also + 19% USt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anschluss wird für PK gesucht ;)
 
Bietet 1&1 auf Webseite nicht an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nicht auf der Website, aber in ausgebauten Gebieten bei Anruf schon ;)
 
Scheint ja nicht der Fall zu sein, und gehe mal von aus, bei fast 9.500€ für die 2 Jahre hat sich Thema erledigt.
 
Das ist Budget ist doch wie immer relativ.
Vielleicht hat der/die TO gerade einige Mios verdient, (ab)gefunden, geerbt, ... ?
 
Aber bei den Privatkunden kann ich die Tarifoption für die 200MBit Glasfaser nicht wählen, da keine 100MBit der Telekom verfügbar sind.

Wo steht der Zusammenhang?
Soweit ich verstanden habe, braucht man eine FTTH-Anschluss von Versatel (die bauen in SH aus) oder einen FTTB-Anschluss von wilhelm tel
 
Also bei mir sind auf der Strasse die Versatel Deckel. Und für Firmen ist auch Glasfaser verfügbar. Nun gibt es bei teltarif den Bericht, dass bei 1und1 in Ausbaugebieten auch für Privatkunden Glasfaser verfügbar sei. Aber ich kann das eben nicht auswählen.
 
Hast du einmal bei 1und1 angerufen und nachgefragt ?
 
Nein, so wichtig ist das ganze jetzt auch wieder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.