[Problem] Anrufbeantworter zwei Fritzboxen

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich habe zwei Fritzboxen eine 7390 als Haupt-box, da hängt eine Telefon dran und eine 7490 an der mehrere DECT Telefone hängen. Diese DECT Telefone sind mit LAN/WLAN an die 7390 gebunden. D. h. wenn jemand anruft klingelt es überhall ich kann auch intern telefonieren.

Jetzt wollte ich den Anrufbeantworter der Fritzbox nutzen, nur leider funktioniert der nicht wie gewünscht. Ich habe natürlich logischerweise den AB an der Haupt-Box 7390 aktiviert.

Problem: Wenn ich einen Anruf bekomme, klingelt es überall und der Anrufbeantworter geht ran. Wenn ich jetzt aber von den DECT Telefonen, welche an der 7490 hängen den AB mit **600 anrufe komme ich leider nicht auf den AB vom 7390?
Gibt es hier vielleicht einen Trick?

Grüße
Doc
 
*#**600
*# sagt der ersten Fritzbox folgendes Kommando zu ignorieren und weiterzuleiten
 
Moin


Genau, von der 7490 kannst du so gezielt jede interne 7390 Nummer erreichen, auch Telefonbuchkurzwahlen der 7390, z.B.: *#**798 und *#**799
Von der 7390 --> 7490 gehts nur über die eingerichteten IP-Telefone: **620 bis **629

Tipp: Schau von Zeit zu Zeit ins 7490 Telefonbuch --> Interne Nummern
Format: ***[Vorauswahl]#*#**[Interne Nummer]
...das wächst und wächst und wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.