Wie eine Fritz 7412 von Annex B auf Annex A umparametrieren?

bunze

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Abgetrennt von "FRITZ!Box 7412 Firmware FRITZ!OS 06.80 (10.02.2017)"]

Hallo Leute bei meinem (Februar 2017)Urlaub vor zwei Wochen in Berlin habe ich mir einen FB 3490 gekauft.
Leider wusste ich damals von der Annex A oder B Garnichts. Hier in der Türkei versucht zur installieren .puste Kuchen es geht nicht. Ich habe in dieser Foren probiert Hilfe zur bekommen. Wo ich nicht schlau wurde. Bei AVM Berlin angerufen und geschrieben. Man sagt mir ich soll es in DE es beim Saturn umtauschen. Es wäre nicht möglich auf ANNEX A umzustellen. Wegen der Transport Problemen habe ich den Karton leider weg geschmissen. Also nicht möglich.
Könnte mir jemand helfen auf einfacher weise es so zur machen das ich hier in der Türkei einsetzen kann? ( Also ANNEX A ) Umstellung.


İch bitte um Hilfe.
MfG
Yüksel Karaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal über den Melden-Button den zuständigen Moderator, deinen und meinen Beitrag zu einem neuen Thema zu machen.
[erledigt, Novize]

Am besten du packst eine international Firmware drauf, dann kannst du noch mehr einstellen als bei der auf Annex.A gesetzen deutschen Version.

Dazu muss das Branding per ftp/adam2 auf avme gesetzt werden und sofort ohne bye oder reboot das Recover ausgeführt werden.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...490.en-de-es-it-fr-pl.06.52.recover-image.exe

Oder mit dem ruKernelTool:
Hier gibt es eine ausführliche Anleitung für die 7490: http://rukerneltool.rainerullrich.d...490-auf-internationale-Firmware-umflashen.pdf
Und du musst nur eben 3490 für 7490 setzen und die og. Recover-Version laden und verwenden.
 
Vielen Dank Jungs ich werde versuchen es umzusetzen.
Zusaetzlich habe ich gerade probiert den Anhang Bild zu löschen aber vergeblich.Gibt es ein weg die ich verfolgen kann um es zur löschen?
 
Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Verschiedenes > Anhänge > Select > mark. E. Löschen ?
 
Vielen Dank MuP ich habe es geschaft zur löschen hurraaa!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo andilao erstmal vielen Dank für Deiner Hilfe. İch habe es leider nicht geschaft da ich wirklich grün hinter den Ohren wenn es um dieser Sache geht.
İch habe dieser Datei runter geladen FRITZ.Box_3490.en-de-es-it-fr-pl.06.52.recover-image.
durch cmd den ftp Verbindung aufbauen können. Aber weiterhin wie ich was machen muss und den recovery laden muss keine Ahnung. Ich bin in den Foren hin und her gewandert aber keine Schimmer. Gibt es vielleicht auch für die new bee Idiotien etwas sowas zu machen wo mit Bildern erklärt ist.

denn in den ftp Fenster was für befehle gegeben werden müssen wie ich dann verfahren muss und wie denn danach dieser exe Datei rein bekomme. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Daher schreibe ich Euch an. Denn aus Ankara hat man mir gesagt ich sollte auf den Werks Einstellungen zurücksetzen. Danach würde das FB alles automatisch erkenne. Geht überhaupt nicht.
Es wäre sehr Hilfsreich wenn İhr mir kurz helfen könntet so dass ich es auch schaffe.
Vielen Dank.
bunze

- - - Aktualisiert - - -

Hallo andilao erstmal vielen Dank für Deiner Hilfe. İch habe es leider nicht geschaft da ich wirklich grün hinter den Ohren wenn es um dieser Sache geht.
İch habe dieser Datei runter geladen FRITZ.Box_3490.en-de-es-it-fr-pl.06.52.recover-image.
durch cmd den ftp Verbindung aufbauen können. Aber weiterhin wie ich was machen muss und den recovery laden muss keine Ahnung. Ich bin in den Foren hin und her gewandert aber keine Schimmer. Gibt es vielleicht auch für die new bee Idiotien etwas sowas zu machen wo mit Bildern erklärt ist.

denn in den ftp Fenster was für befehle gegeben werden müssen wie ich dann verfahren muss und wie denn danach dieser exe Datei rein bekomme. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Daher schreibe ich Euch an. Denn aus Ankara hat man mir gesagt ich sollte auf den Werks Einstellungen zurücksetzen. Danach würde das FB alles automatisch erkenne. Geht überhaupt nicht.
Es wäre sehr Hilfsreich wenn İhr mir kurz helfen könntet so dass ich es auch schaffe.
Vielen Dank.
bunze
 
Laut wiki hat die 3490 doch Multiannex oder ist da ein Fehler?
Ok. Laut AVM hat sie nur Annex B und J

Ich nehms zurück
 
Hallo Chilango79
kurze frage heist es nur das man es zur Annex a umstellen kann oder nicht.
Also soll ich garnicht es wagen.
Danke für Deiner Antwort.:confused:
 
durch cmd den ftp Verbindung aufbauen können. Aber weiterhin wie ich was machen muss und den recovery laden muss keine Ahnung.
andilao hat dir doch eine ausführliche Anleitung verlinkt. Wenn du mit deren Hilfe nicht über Schritt 2 hinauskommen solltest, ist dir so nicht zu helfen. Dann solltest du es besser nicht wagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.