[Problem] Octopus F50: kein Sipgate VoIP mehr nach FW-Update

Matten

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi,
ich habe am Wochende das FW Update 10.1.21.100 eingespielt.
Seit dem kann ich meine Sipgate Nummern nicht mehr registrieren: "[email protected]: no route to remote registrar"

Hat jemand das gleiche Problem - oder eine Lösung?

Danke
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn deine SIP - Einstellungen für Sipgate aus?
 
@Kalle2006
ich habe einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach konnte ich die Sipgate VoIP Nummern erfolgreich einrichten!
Vielleicht hatte ich eine fehlerhafte Konfig, die mit dem FW-Update nicht mehr lief...

Nun habe ich das Problem, dass externe Anrufe von Sipgate Teilnehmern von der Anlage abgewiesen werden. Laut Sipgate liegt es daran, dass die jetzt nicht mehr die Rufnummer übertragen, sondern die SIP-ID. Und die Octopus kann damit nicht umgehen - zumindest nicht mit meiner Konfig (siehe Anhang).
Du hast je eine Elmeg Hybrid 120 - die ist ja baugleich mit der Octopus F50. Geht das bei dir? Kannst du dir mal meine Konfig ansehen? Was ist da falsch? Danke!

Octopus-Konfig.jpg
 

Anhänge

  • Octopus-Konfig.jpg
    Octopus-Konfig.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar einen Sipgate Account, aber derzeit ohne Guthaben.
Lt be.Ip plus - Workshop von bintec elmeg muss "Internationale Rufnummer erzeugen" und "SIP-Header-Felder für Anruferadresse = Anzeige" gesetzt werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.