[Frage] Fax-Empfang der FritzBox nur nachts möglich

maddin-la

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2013
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!
Ich habe im Büro eine FB 7490.
Ist es möglich, dass diese mit dem integrierten Fax-Empfang die Faxe nur nachts empfängt? Tagsüber hätte ich sie gerne auf dem Faxgerät in Papierform. Dann muss ich nicht ständig nachsehen ob was angekommen ist.
Oder ist es möglich die Box so einzustellen, dass sie z.B. erst nach 3 oder 5x klingeln ran geht?
 
Moin

Das geht sogar sehr komfortabel.

1. Anrufbeantworter für Faxnummer mit Zeitschaltung einrichten
2. Anrufbeantworter erkennt Fax und speichert (PDF) Intern oder auf USB und/oder sendet weiter per EMail
(Erkennbar in der Anrufsliste und Ereignislog)

:confused:
Oder ist es möglich die Box so einzustellen, dass sie z.B. erst nach 3 oder 5x klingeln ran geht?
Auch
Das bestimmst du in den Anrufbeantworter-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Papier-Empfangs-Faxgerät ist per Kabel oder kabellos mit der FritzBox verbunden ?
 
Danke. Das mit dem AB werde ich mal versuchen. Ist ja einfach wenn es so klappt. Und die Faxfunktion lösche ich dann logischerweise?
Das Papier-Gerät ist per Kabel an einer ISDN-Anlage die mit dem S0 der FB verbunden ist.
 
evtl. sollte der workflow geändert werden:
wenn das Fax an das herkömmliche Fax geht, fehlt die "Archivierungs-/Suchmöglichkeit" und schnelle Weiterverarbeitung, da dann erst ein scan erfolgen muss, was unnötig Zeit kostet + Qualitätsverlust usw.

vielmehr sollte das Mail-Programm der Wahl (über Regel) einen automatischen Ausdruck der PDF durchführen (google quicksearch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist...
Interne Faxfunktion, bearbeiten, Nummer wegnehmen.
So geht es nicht von alleine bei Anruf ran (bei deaktivierten AB) und bleibt in der Telefoniegeräteübersicht erhalten.

Den Hilfstext für die 7490 finde ich irgendwie gerade nicht, der für die 7560 sollte aber auch für die 7490 gelten...
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7560/016/hilfe_fon_howto_faxerkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch die Klingelsperre umdrehen.

Das Fax und die F!B werden so eingerichtet, dass die F!B beim Faxanruf zuerst den Anruf übernimmt.

Wenn man dann die Klingelsperre so einrichtet, dass Nachts das Telefon/die F!B klingelt, übernimmt sie den Faxanruf. Tagsüber kommt kein Anruf bei dieser Nummer an und das Papierfax übernimmt den Anruf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge