[Frage] Voip läuft nicht mit Sipgate CH

P7Manfred

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe die FB 7490 und die Telefonie läuft mit sipgate und Internetcalls einwandfrei.
Mit sipgate Schweiz funktioniert die Telefonie nicht
Einstellungen stimmen - soweit die Verbindung in der FB zeigt GRÜN und trotzdem kommt kein Gespräch an.
Laut Sipgate Schweiz ist kein Telefon eingeloggt.


Irgendwelche Tipps?

Danke
Manfred
 
sipgate oder sipcall, das ist hier die Frage.
 
Sipcall - hab mich vertippt.
Auf einem anderen Rechner mit Fritz box hab ich nun auch mal die Sipcall Nummer eingebeben und ich musste die Eingabe mit einem Telefon an der Anlage oder mit einem Druck auf einer beliebigen Taste an der Fritz box bestätigen!
Dann lief es ! Das hatte ich noch nie !
Bei der ersten Anlage - kam diese Meldung nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst - Voip mit Sipcall Ch läuft.
Der Grund: bei jeder Kommunikation mit Sipcall CH wurde das Passwort für die HP durchgegeben und nicht das Passwort für das Log in für Voip.
Da zeigt die Fritz box natürlich an dass sie verbunden ist aber sie loggt sich natürlich nicht auf das individuelle Konto ein.
Wurde getestet mit einem neuen Account das dann problemlos lief und wir beide Passwärter anfragten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.