[Frage] Cable Software umwandeln CVC<->IMAGE

homepage

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

von AVM habe ich die Provider-Software für die Cable-Boxen im CVC-Format um diese über meinen eigenen CMTS auf den FritzBoxen zu verteilen. Dazu werden die Mechanismen im DOCSIS-Umfeld verwendet. (TFTP-Download per SNMP getriggerd). Habe ich die Möglichkeit neuere Images wie z.B. "FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.61.image" in das CVC-Format umzuwandeln?

LG

H.
 
Umzuwandeln sicherlich (das Format ist ja spezifiziert) ... aber den zur Signatur (siehe DOCSIS3/SEC, Chap. 14) notwendigen Key von AVM (für das Code-Signing-Zertifikat des Herstellers) sollte eigentlich kein Provider haben (egal wie groß oder klein er ist). Wobei mich das auch nicht wirklich verwundern würde ... zumindest die "erste Generation" der AVM-Mfg-Keys hatte da ja ein gewisses Eigenleben. :mrgreen:
 
Das sind zwei verschiedene Sachen. Das CVC des Herstellers hat mit der Sub-CA für die CM-Authentifizierung beim BPI+ nichts zu tun. Wobei man das aber beim Betrieb eines eigenen CMTS auch wissen sollte ...

Da ich gerade an anderer Stelle auch ein "Update" bzgl. der Spezifikationen bei CableLabs vorgenommen habe ... hier findet man eigentlich alles Wissenswerte zum Thema:

https://apps.cablelabs.com/specific...SIS 3.0&doctype=&content=false&archives=false
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.