[Problem] Freenet VoIP-Konfiguration für TP-Link Archer VR600v als ehemaliger Freenet-Kunde

Huka

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
da ich noch eine alte Freenet-Fritzbox 7113 habe und auf die TP-Link VR600v (betrifft sicher auch VR200v und VR2600v und VR900v) umsteigen möchte, suche ich nun die Daten für die VoIP Konfiguration. Bei der alten Fritz-Box wird ja nur das alte Freenet-Login sowie das VoIP-Passwort abgefragt. Aber was muß ich nun bei TP-Link eintragen. Als Anbieter kann ich nur "Andere Anbieter" auswählen, da ich ex-Freentet-Kunde bei 1&1 bin und Freenet nicht auswählbar ist. Ich habe schon alles mögliche probiert, nur leider keine Ahnung. Hat auf jeden Fall nicht funktioniert.
Die Oberfläche von TP-Link sieht wie folgt aus:
TP-Link.jpg
Hat es schon mal jemand geschaft, das VoIP anzumelden?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Freenet-Fritz-Box muß ich noch die VoIP-Zugangsdaten für Freenet eingeben. Also in dem Fall
Telefonnummer: Anschlußnummer ohne jegliche Vorwahl
Benutzername: name.anschlußstadt (alter Freenet-Kundenname)
VoIP-Kennwort: "Kenntwort"
Registrar: freenet.de

Da ich für die neue Box kein altes VoIP-Passwort wußte (wurde mir von Strato/Freenet ursprünglich nicht mitgeteilt sondern automatisch vergeben), hat man meinen Internetzugang bereits auf 1&1 umgestellt (so konnte es im OperationCenter selbst geändert werden, auch Telefonie-Kennwort genannt). Jedoch geht das wohl bei der VoIP-Telefonnummer nicht. Deshalb muß ich mich nach wie vor mit den Freenet-VoIP-Daten anmelden.

Und nun benötige ich die Zugangsdaten (siehe Foto in der Frage oben) für die neue Box. Was trage ich wo ein. Was ist mit Authendification-ID gemeint? Welches Passwort wollen die da? Muß ich Sip usw. setzen? Und was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Authentication ID ist der Benutzername, der Rest heißt gleich.
Bei dem Passwort kann ich dir auch nicht helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.