[Frage] Wifi Telefon

DasTelefon

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
790
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich habe gesehen die haben auch Wifi Telefone. Bilde ich es mir ein oder sind es wieder nur die umgebrandeten Ascom? :crazy:

5624-shadow.jpg
i62_phone.png


Hier: http://at.mitel.com/products/mitel-business-phones

Ich konnte bei meinen Grosshändler keine Preise finden für das Gerät.
Kennt es jemand?
 
Sieht wirklich stark nach Ascom aus. Aber Wlan Telefonie ist eh nicht wirklich gut.
 
Moin

It depends...
Ein IP-Telefon am LAN-Port eines WLAN-Repeaters ist auch irgendwie ein Funkgerät.
Smartfon/Tablet (Der Trend geht immer mehr in diese Richtung) SIP-Klienten auch.

Aber damit das zufriedenstellend/zuverlässig funktioniert braucht es eben sehr stabile WLAN Verbindungen.
...und das ist immer sehr individuell zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich ein Gigaset IP empfehlen, das geht auch mit SIP, funkt aber mit DECT.
 
Früher gab es mal ein Arcor-Twintel (twin: weil GSM und WiFi). Ein von Arcor gebrandetes DP-L10 Pirelli.
Gibt's gebraucht ab und zu noch immer.
Meines funktioniert auch noch richtig gut, sowohl als "einfaches" Handy (Sprachqualität besser als so manches teure Smartphone und Akkulaufzeit - bei ausgeschaltetem WiFi - unerreicht!) und auch als Telefoniegerät an der Fritz-Box (mit allerdings bekannt miserabler Akkulaufzeit von WiFi-Telefonen).
Ich nutze das Gerät immer wieder mal zu Testzwecken. Oder als "Schnellhilfe" für Leute, deren Smartphone kaputt gegangen ist. Zumindest zur telefonischen Erreichbarkeit. Das Gerät kann zwar WAP (auch wenn's praktisch keine WAP-Seiten mehr gibt) :saufen2: , aber jüngere Semester wissen noch nicht mal, was das war ...
Twintel.jpg
 
PDF schrieb:
6.3.5
Transmission Power
This is the transmission power the VoWiFi Hand
set will use when transmitting data to the
WLAN system. If “Automatic” (default) is used, the transmission power is adapted
according to 802.11h, CCX or maximum possible.
1
Select Network > Network A (B, C, or D).
2
In the Transmission power drop-down
list, select one of the following:
•Automatic
• 0 dBm
• 5 dBm
• 11 dBm
• 14 dBm
• 20 dBm (max)
Frequency band
Channels
Non DFS
5.150 - 5.250 MHz,
5.725 - 5.845 MHz
36,40,44,48
149,153,157,161, 165
UNII-1
5.150 - 5.250 MHz
36,40,44,48
UNII-2
5.250 - 5.350 MHz
52,56,60,64
UNII-2 Extended 5.470 - 5.725 MHz
100, 104, 108, 112,116, 120, 124, 128, 132,
126, 140
UNII-3
5.825 - 5.835 MHz
149,153,157,161
Sieht wirklich stark nach Ascom aus. Aber Wlan Telefonie ist eh nicht wirklich gut.
meines wissens gibt es sonst eh nix am markt. Und wieso? Kennst du eine andere möglichkeit wo du so einfach Drahtlos Telefonieren kannst ohne einer fixen gegenstelle? W-Lan funktioniert sogar Weltweit und im Flugzeug (wenn man einen Hotspot einrichtet bzw wenn man zusätzlich noch Internet hat).
Aber damit das zufriedenstellend/zuverlässig funktioniert braucht es eben sehr stabile WLAN Verbindungen.
Und wichtiger ein Gerät das ned sofort deppert meldet "geht nicht" sondern sich einfach wieder verbindet. Mein Android ist ein dreck ist halt so.
funkt aber mit DECT.
Das ist das Problem.
auch wenn's praktisch keine WAP-Seiten mehr gibt
wap.oebb.at
Wie gesagt wenn man Geräte benutzt die den Stromspar Modus unterstützen soll die Akkulaufzeit wie eines DECT Gerät sein.

Ist er der oben genannte?
 
Hat jemand von euch das Teil? Ich bin neugierig.
 
Welches Teil genau?
 
Er hat einfach vor drei Monaten überlesen, dass deines auch noch richtig gut funktioniert.
 
Sind 5603 und 5607 nicht DECT Telefone und nur das 5624 ein Wifi Phone?
Mit Unify und Alcatel Firmware funktioniert das WiFi jedenfalls gut.
 
Nein, wir haben hier das Unify WL3 und Alcatel 8118/8128.
 
oke scheinbar der Vorgänger?
Was für Wlan Access Points verwendet ihr?
 
Nein, nicht der Vorgänger.
Das Teil wird von ettlichen Herstellern unter derem Label verkauft, z.B. bei Innovaphone heißt es IP62
Wir verwenden Alcatel Access Points (dürfte Aruba drin sein...)
 
Was soll denn der Vorteil von WLAN Mobilentgeräten sein?
Mit der bisherigen DECT Lösung, ob mit Upn oder IP Basisstationen, fehlt mir eigentlich nichts.

Klärt mich auf :)
 
WLAN ist oder wird mglw besser verbreitet sein als DECT.
 
Was soll denn der Vorteil von WLAN Mobilentgeräten sein?
Du brauchst keine neue infrastruktur.
Sprich du kaufst dir einfach das Wlan Telefon und verbindest es (so der Plan) mit der Telefonanlage.
Bei einen DECT System brauchst du je nach Grösse erst mal Hotspots und Repeater. Das würde für uns bedeuten 1 Telefon und 4/ 5 Basisstationen.
Und ich kann zb mit einen Laptop ein Hotspot erzeugen und das W-Lan Telefon unterwegs nutzen (zb Hotel Zimmer oder im Zug).
 
Also hat jemand von euch erfahrung mit den den MiVoice 5624?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.