[Problem] Firmware-Update per HTTP GXP2130

mikee mike

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Meine F**** ist das eine Scheiße ... also sorry, aber ich hab noch nie einen so behämmerten Firmware-Update-Prozess erlebt ...

Ich bin gerade dabei wenigstens mal die Firmware (aktuell 1.0.7.25) der Mühle auf den neuesten Stand zu bringen, aber ALLE Versuche scheitern.
Egal welche Adresse ich eingebe, egal welchen Prefix ich definiere, nichts tut ... das Gerät startet jedes mal neu, freut sich der Welt und ignoriert,
dass es eine neue Firmware gibt.

Upgrade via
HTTP

Firmware Server Pfad

firmware.grandstream.com

Konfig Server Pfad
firmware.grandstream.com


Automatischer Upgrade
Ja, auf Updates prüfen, jede 60 min



Muss ich wirklich jetzt den Krampf mit nem TFTP Server anfangen und ich da reinlesen, oder gibt es keine sinnvollere Variante ein Gerät, dessen Natur es ist am Internet zu hängen,
upzudaten ?

.... GRRR !

danke für eure Hilfe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andipandi
Eigener Webserver (hfs.exe) funktioniert besser.
 
Huhu, habs auch schon damit versucht ... (XAMPP) und die .bin Datei in den root Ordner geladen. Pfad angegeben, dann wusste ich nicht sicher was ich bei Pre und Postfix eingeben sollte ... habs auf verschiedene Varianten versucht ... wieder nüscht ... sag ja werf den Eimer bald aus dem Fenster ... !!!

Gibts irgendwo ne Anleitung oder ein HowTo ? Hab mich bei Google tot gesucht ....
 
Huhu,
danke hab ich grade entdeckt und wollte es gerade hier posten ... es ist aber tatsächlich so, dass das Telefon das nicht hinbekommt. Habe es jetzt mit HFS versucht, in der Log sehe ich auch dass das Telefon beim Hochfahren kurz verbindet, die Verbindung auf "idle" lässt, und dann wieder verschwindet. Die .bin Datei liegt aber genau da, wo sie hin soll .... komisch !!!

- - - Aktualisiert - - -

Endlich, es hat getan !!!

Vielleicht könnte man das Update-Howto hier ja als Link festpinnen (das .pdf).


Unbenannt-2.jpg

Köstlich .... die Software hinterlässt trotzdem einen prickelnden Eindruck .... jetzt hab ich ein paar Menüoptionen mit der Bezeichnung XXX und der Hilfe XXX .... Also das ist echt mal blamabel ... fehlt wohl das passende deutsche File ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab das Problem schon seit 11 Monaten. Mir ging es auch so.Könntest du mir das genauer beschreiben.Ich hab das GXP2170 und GXP2130.Bei Beiden das gleiche Problem .Die letzte firmware ist 1.0.6.2.Hab auch schon alles ausprobiert.Wenn ich es nicht aus gesundheitlichen Gründen brauchte,hätte ich es schon an die Wand geklatscht.
 
Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit dem Update, gibt es hierzu schon was neues.
Danke für Euere Antworten.

Update:
Habe gemäß der oben geposteten Anleitung auf das BETA upgedatet und schon hat es geklappt. :)
Habe jetzt 1.0.9.18 auf meinem GXP2130.
Übrigens nicht vergessen, für das Update die Portfreigaben in der FRITZ!Box zu aktivieren.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit 30.08. gibt es die neue Firmware (bisheriges Beta): 1.0.9.25
 
Ich habe aktuell dasselbe Problem. Egal was ich mache, das Grandstream 2130 will sich einfach nicht mit der neuen FIrmware versorgen. Der Support meinte nun, man müsste erst auf die Version 1.0.7.97 updaten, damit es auch mit weiteren Updates klappt und das solle man bei localhost tun, aber es klappt einfach nicht. Datei entsprechende Firmware-Datei liegt, wo sie liegen soll. Ich mache das über MAMP und meinen Mac. Aber ... nix.

Bei Mikee hier scheint es dann ja irgendwann geklappt zu haben. Was war der Grund dafür? Hat jemand einen guten Rat?


Unnötiges Vollzitat entfernt (btw, zuerst führt man ein Zitat auf und schreibt darunter seinen "Senf") by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut. Alle Jahre wieder... Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Ich habe auch ein GXP2130 mit 1.0.4.13. Firmware_Upgrade_Guide.pdf funktioniert leider nicht. HFS zeigt für den Bruchteil einer Sekunde an dass das Telefon drauf zugreift. Jedoch scheint es nicht zu versuchen die Datei wirklich zu laden. Versucht habe ich es mit 1.0.7.97. Auch das Update von firmware.grandstream.com liefert kein Ergebnis. Nach knapp 3 Stunden gehen mir leider die Ideen aus. hat jemand noch eine?
 
Mach es einfach genauso wie alle deine Vorgänger mit einem Zwischenupdate. Ich nehme allerdings einen lokalen TFTP-Server (Siehe GXP2130 Administration Guide Seite 142).
 
TIP TOP mit dem Zwischenschritt hat es nun bei mir auch geklappt. Jetzt hoffe ich mal das der nächste Schritt auch gleich klappt. Vielen Dank für eure Mühe und Info.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst- siehe Forumsregeln]

Ups, nach dem upgrade der Firmware kam keine Aufforderung ein neues Passwort zu erfassen und das alte wird jetzt plötzlich nicht mehr akzeptiert. Habt Ihr einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt. Neu gestartet und Cache gelöscht dann wurde das Passwort wieder akzeptiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.